So, wie versprochen hier die Fotos von der vermeindlichen " Wemding "-Restauration, der ich bei eBay auf den Leim gegangen bin, da ich dummerweise sie mir vorher nicht angeschaut habe und der "traumhaften" Beschreibung blind geglaubt habe!
Ich habe schon einiges optisch und technisch verbessert, wie Chrommotorblende statt schwarzer, Chromemblem statt Billig-Aufkleber, Befestigung des Lampenchromrings, Ölwechsel (war fast keins drin), Einfetten und Ölen aller relevanten Teile, rostige Schrauben ausgetauscht oder mit Keramikspray behandelt, Benzinfilter, neue Zündkerze, neue Ablassschraube, neuer original Luffi, neuer Zündkerzenstecker, uvm.
Den Vergaser musste ich zweimal intensivst mit Reiniger und Druckluft reinigen, bis sie richtig lief
Wenn man die Vorderradbremse betätigt, haut es einen schier vom Bock und das Rad fängt an zu "hopsen". Die Kupplung trennt immer noch nicht richtig, Schaltung muß auch noch genauer eingestellt werden.
Wenn man geradeaus fahren will, muß man den Lenker etwas nach links halten, da er nicht mittig ist.
Die Lackierung ist das Mieseste, was ich bisher erlebt habe! Da wurde ohne zu Grundieren einfach drübergesprüht. Der Lack blättert bei der geringsten Belastung ab. Wie man sieht, war die Vespa mal grün. Wenn das von einer "Fachwerkstatt in Deutschland" stammen soll, bin ich der neue Bundespräsident in diesem Lande!
Bilder im Anhang