Nach 2 Jahren in der Ecke stehen und ein 3/4 teilzerlegt im Regal rumgammel, hab ich mich Ende meines Urlaubs dazu aufraffen können, die kleine endlich zu restaurieren.
Der Motor wurde schon vor einiger Zeit zerlegt und gestrahlt. Diese Woche hab ich ihm dann neue Lager und Siris verpasst.
Heute Mittag hab ich mich dann an die Endzerlegung vom Rahmen gewagt, alle Schilder ab, Züge und Kabelbaum raus.
Bei erneuter Begutachtung ist dann heute die Entscheidung gefallen das Trittblech doch zu tauschen, weil einfach schon zu viel Gammel in die Traversen & Co gekrochen waren und das Trittblech selbst an 2-3 Stellen schon komplett durchgerostet war.
Also Trittblechschweißpunkte aufgefräst und Trittblech ab.
Allgemein : Der Roller befand sich bei Zerlegung weitesgehend im O Zustand. Heißt echter Elestartmotor, mit Bosch Dynastarter ohne Kicker, alle Relais und Elektorkram vorhanden.
Die Zündung ist im Moment beim freundlichen Boschhändler und bekommt eine Revision verpasst (neue Kohlen)
Motor:
Bekommt ein stadttaugliches Setup:
Malossi 75er Satz, der Alte aus den 80ern
Malossi Lefthand, ebenfalls Oldschool, gestrahlt und neu gedämmt.
Übersetzung bleibt die Ori 3 Gang mit Ori 4,25er Primär
Original Shb 16.10 Vergaser
Lack hab ich mir ein Elestart typisches silber vorgestellt, evtl. etwas heller und mehr metallic.
Gabel wurde auch bis ins letzte Lager zerlegt.
Felgen Gabel und Trommeln sollen in der gleichen Farbe wie der Rahmen lackiert werden.
So und nun Bilder vom Tageswerk.
Vielen Dank schon mal an Kim von blechkultur für die Zeit, Geduld und fachmännisches Unterstützung (und für die Nussschnecke ;9 )
So und nun
Foto-Love-Story: (Sorry hatte nur die schimmlige Apfel 4s Kamera dabei)