Hi Leute, ich habe mal ne kurze Frage an euch. Habe mir jetzt eine Kupplung einer XL2 besorgt. Die wollte ich in meinen XL1 verbauen. Muss ich da was beachten? Was Brauch ich alles dafür? Was ich noch habe ist der Deckel und die Kugelgelagerte Andruckplatte. Kann ich das ganze so verbauen?
Würde das so funktionieren? Oder brauche ich noch etwas?
XL2 Kupplung in XL1 verbauen + Fragen
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müsste erstmal funktionieren.
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Noch eine Frage, woher erkenne ich das die Beläge abgenutzt sind?
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Hm, kann die nicht wirklich sagen wie du das bei ausgebautem Zustand testen kannst.
Aber wenn du einmal dabei bist, dann erneuer die direkt. Kosten ja nicht die Welt. -
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Keiner ne Ahnung?
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Ich würde die Gelegenheit nutzen und die Beläge erneuern. An den 10 € sollte es nicht scheitern, wenn Du Dir eine XL2-Kupplung leistest.
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Ich glaub ich bestell die dann einfach. Haste Recht, kostet nicht die Welt.
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Eine letzte Frage hab ich noch bevor ich bestelle. Sind die Beläge der Kupplungen der XL1 & XL2 identisch? Oder muss ich was beachten bei der Bestellung?
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Ist es normal das der Hebelarm des XL1 Deckels länger ist als der des XL2 Deckels?
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nicht identisch
bei manchen sind federn dabei
sonst alles jaich hab z.b. die carbonbeläge von sip drin da sind 12 federn mit dabei gewesen
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HansOlo
Ich verstehe deine Antwort nicht so ganz? -
okay, jetzt nochmal für kurzentschlossene.
xl1 und xl2 beläge sind NICHT identisch.
die federn von xl1 und xl2 sind auch NICHT identisch
die kupplungsdeckel haben VERSCHIEDEN lange arme. xl2 kurz. immer.
und deine beläge sind relativ dünn, würd ich mal sagen, soweit ich das auf dem bild sehen kann.edith sagt noch:
die carbonbeläge taugen nix. mit nem mickrigen minderleistungs 9 ps motor waren die ohren der beläge nach 2000 km komplett abgenutzt und durch und durch verbrannt. das kupplungsrutschen wurde am ende echt nervig.
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Auch sollte man sich vorher vergewissern, dass der Kupplungskorb frei im Primärkorb dreht, bei vielen V50 Nebenwellen tut er das nämlich nicht, und dann trennt die Kupplung nicht richtig.
Bei der Carbonsache geb ich dem Chuppi zu 100% Recht
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Ok, wollte das eigentlich nur mit dem Deckel wissen. Habe mir jetzt neue Beläge bestellt. Ich habe keinen V50 sondern eine PK. Weis nicht ob die Motoren identisch sind. Beläge hab ich mit einfach die original Piaggio bestellt. Hätte ich 4 Fach Beläge nehmen sollen? Hab nur nen 75ger DR (3ÜS).
Ist die Xl2 Kupplung leichtgängiger als die XL1 Kupplung? -
Hätte ich 4 Fach Beläge nehmen sollen?
3 reichen dicke aus. 4 machen es nur schwer einzustellen! -
die carbonbeläge taugen nix. mit nem mickrigen minderleistungs 9 ps motor waren die ohren der beläge nach 2000 km komplett abgenutzt und durch und durch verbrannt. das kupplungsrutschen wurde am ende echt nervig.
hab ich jetzt schon öfters gelesen... meine halten noch und haben schon so um die 3.500 runter (glaub aber nicht dass ich 9 ps da drin hab.. eher sowas um die 7,5 maximal)
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Habe heute meine Teile für die Kupplung bekommen. Die Beläge sind von RMS, die Piaggio Beläge waren nicht lieferbar. War vorhin unten um die Beläge in´s Ölbad zu tun. Werde morgen alles einbauen und hoffen das alles klappt.
Neu sind jetzt:- Kupplungsbeläge
- Ölrückhalteblech (Das alte war verbogen)
- Dichtung Bremsankerplatte
- Sicherungsscheibe
- Feder AndruckplatteMuss ich die Beläge unbedingd in´s Ölbad tun? Müssen die wirklich einen ganzen Tag drinnen liegen?
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Muss ich die Beläge unbedingd in´s Ölbad tun? Müssen die wirklich einen ganzen Tag drinnen liegen?
hi
ins ölbad solltest du der Kupplungsscheiben legen damit sich die Korkscheiben mit Öl vollsaugen können !ganzen tag einlegen:
es gibt verschiedene antworten dazu !ich lege meine immer 20 min in Ölbad
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einölen reicht.
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