Gibt es eine möglichkeit den bolzen auf dem der hebel sitzt auszutreiben und gründlich zu reinigen und zu fetten?
habe nämlich immer wieder probleme mit der gangbarkeit und diesmal hilft leider nicht mehr einfaches einölen.
Wie PK Fußbremse zerlegen?
-
-
hab gerade nich das genau Bild vor Augen, aber is der nich mim Splint gesichert?
-
Bist du sicher das die Achse des Hebels das Problem ist? Eigentlich ist die Bremsfeder stark genug um ihn zurückzuziehen. Hast du mal an der Bremse die Achse des "Spreitzers" geprüft?
-
Ja, da ich den zug ausgehängt habe.
-
der bolzen is mit nem splint gesichert.
-
ich meine nicht den, der den zug hält.
-
meinst du den der das pedal mit der platte verbindet?
-
-
bau es einfach mal aus kann man ja in einem stück herausnehmen zug lösen + kabel abziehen dann kannste dir das ja angucken ob man das zerlegen kann wenn nicht geh mal mit kirechl dran müsste ja auch gehn ums ein bisscehn zu schmieren.
-
meist geht es nicht raus, und wenn, nur mit ner presse.
wenns klemmt: die platte in den schraubstock einspannen, mit einem bunsenbrenner das pedal im achsenbereich heiß machen und immer wieder bewegen. irgendwann lockert es sich. mit reichlich kriechöl nachsprühen und immer wieder bewegen. so kriegstes los und es klemmt durch das öl nicht wieder
-
Danke, dann werd ich das mal probieren. So aussehen tut es, hab nämlich schon auf den bolzen gekloppt, nur bewegt der sich nicht.
-
Ich habe auch versucht den Bolzen vom Pedal zur Ankerplatte auszudrücken mit ner Presse.
Lass es sein.Danach durfte ich mir ein neues Pedal besorgen.
Der Bolzen hat das Pedal gesprengt.Ich mach mal ein Bild davon.
Ich habe es vorher gut warm gemacht,hat aber nichts gebracht.
Das neue gebrauchte ging etwas schwergängig,habe es mal in WD 40 eingelegt.
Funzt jetzt tadellosGruß Creutzfeld
-
Haste das bild gemacht?
-