Hey leute,
ich habe mal ne frage. ich habe schon oft gelesen, dass das drosseln von einer pk 50 xl auf mofa nicht schwer ist.
man muss nur irgenwie den 3. und 4. gang blockieren. meine vespa hat mofa papiere aber die ist offen.
der mann der mir die verkauft hat, hat gesagt ich müsse irgendwo ne schraube reindrehen, aber wo genau hat er nicht gesagt
also kurz gesagt ich habe keinen plan wie ich nun die gänge blockieren soll.
wäre super wenn ihr mir helft, und danke schonmal im vorraus
liebe grüße aus hamburg.
Pk 50 xl auf Mofa drosseln, bzw. gänge blockieren
-
-
Möglichkeiten, Bedingungen, Kosten etc. wurden hier schon mehrfach erschöpfend diskutiert. Suchfunktion benutzen!
-
jaa ich habe mir auch schon alles durchgelesen, nur es kommen immer die selben kommentare wie z.b. mach führerschein klasse m oder das ist kacke oder warte bis du 16 bist. aber es kommt nie eine antwort zur frage wie man denn nun genau die gänge blockiert. einmal hab ich auch gelesen das irgendwo eine schraube reinkommt aber wo wurde auch wieder nicht geschrieben.
-
OK, die Argumente kennst Du also. Wie Du die Gänge selbst blockieren kannst, siehst Du eigentlich, wenn Du Dir den Schaltvorgang mal am motorseitigen Ende der Züge anschaust. Die Variante mit der Anschlagschraube kannst Du Dir austüfteln, wenn Du die Lenkerabdeckung abnimmst und Dir dort mal alles in Ruhe anschaust. Sprich aber vorher mit Deinem TÜV-Menschen, was er für sein Gutachten haben und sehen will.
Für die PK XL gibt's außerdem die Lösung von Alphatech, bei der gleich ein Gutachten zur Eintragung beim TÜV mitgeliefert wird. Das ist die sicherste und einfachste Lösung.
-
meine vespa hat mofa papiere aber die ist offen.
das hattest du wohl vergessen, du kannst wolh den 2 ten gang einlegen und dann eine schraube durch den block jagen, welche ein einrasten in den dritten und vierten verhindert
-
ok danke ... dann setzt ich mich mal ran
-
meine vespa hat mofa papiere aber die ist offen.
Ups ... völlig überlesen. Sorry. -
kein ding