lass einfach den alten drauf.. bezüglich der spule kann ich dir leider nicht helfen. hab so ungern mit elektronik zu tun.
gruß
edith: du hast doch nen funke...wieso das rumgelöte jetzt ?
lass einfach den alten drauf.. bezüglich der spule kann ich dir leider nicht helfen. hab so ungern mit elektronik zu tun.
gruß
edith: du hast doch nen funke...wieso das rumgelöte jetzt ?
Also die vom Bild ist die "org." Zündspule für diesen Motor, hatte mir vor paar Monaten alle Teile bereits bestellt, um diese mal auszutauschen, da ich keinen Funken hatte.
Die aktuelle Zündung die drinnen ist, habe ich mir spontan für 10 Euro in eBay gekauft mit Polrad, für Testzwecke. Die Kabel die zum Kabelkästchen gehen, sind da nicht mehr die besten, deswegen mache ich die neu gemachte rein
So bin kurz bei der Vespa vorbei, um zu schauen wie die aktuelle Position der Zündung ist.
Ich sags mal so, von der Grobeinstellung (ganz links, danach 3-7mm nach rechts drehen) bin ich schon entfernt.
Am Freitag werde ich die die neue Zündung einstellen und es dann probieren.
Bin gespannt, wie es weiter geht....Der Tip mit den Simmeringen ist auch nicht schlecht, wenn da einer nicht abdichtet kannst du lange aufs anspringen warten..Außerdem hatte ich mal einen Auspuff ,von Insekten zugekittet, da ging auch nichts mehr..oder die Hauptdüse vom Vergaser,mal genau anschauen ,ob sie durchgängig ist. Viel spaß weiterhin !!
Also werde am FReitag die Zündung einbauen und danach (sofern die Vespa trotzallem nicht anspringt) mit dem Vergaser weiter machen und die ND auf 45 erhöhen und die Schwimmerkammer leeren und die HD durchblasen. Der Auspuff scheint offen zu sein, zumindestens kommt was raus beim kicken.
ich hoffe mal nicht, dass es ein Undichter Simmerring ist. WIe kann ich den am schnellsten Prüfen?
wenn der auf der kupplungsseite ( hintere hälfte ) durch wäre, würde dein motoröl nach benzin riechen. beim vorderen würde ich meinen das er höchdreht. aber dafaür müsste er ja erstmal laufen, bzw würde er dann meiner meinung nach auch.
wie gesagt...wenn der vergaser ( hier kommt es eher auf die ND an) sauber ist, die kompression stimmt ( kein klemmer) sprit ankommt und die zündung das tut was sie soll MUSS sie irgendwie laufen.
booooohrmaschine
Ok, dann weiß ich bescheid, wenn ich am Ende das Öl checken sollte, aber auch nur wenn alles andere nicht klappt.
Die ND ist eigentlich sauber, ist zumindestens neu, werde sie aber mal Testweise von 42 auf 45 erhöhen, kann ja nicht schaden
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es nur an der Zündung liegen kann, Kompression ist da und die Kerze ist nass, sie muss endlich mal angehen.
Ich habe sowas auch mal bei meinem Minibike gehabt, da hab ich ewigkeiten versucht das Teilzustarten und am ende war die Standgasschraube beim 18er dello zu weit außen (zu hoch) eingestellt :-/
Und vielen dank für die ganzen Antworten bis jetzt, bin echt gespannt auf das Wochenende