Hallo zusammen!
Habe mir über das Internet eine Vespa VBB2T aus Indien bestellt. Werde sie in den nächsten Tagen beim Zoll abholen.
Kann mir von euch jemand sagen wie ich ein deutsche Zulassung für die Vespa bekomme, auf was ich dabei achten muss und welche Kosten in etwa auf mich zukommen werden. Mir wurde gesagt, dass eine Kopie von deutschen Papieren bei die Zulassung hilfreich seien könnten. Falls das stimmt, hat jemand ne Ahnung wo ich diese herbekommen könnte? Die Fahrgestellnummer ist VBB2T165.... . Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruss Thomas
Indische Vespa zulassen
-
-
-
-
-
Interne Informationen besagen schon sehr lange, dass alle Tüvprüfstellen schriftlich angewisen wurden asiatische Restaurationen nicht mehr zu tüven, da diese ein absolutes Risiko für den Fahrer und den Straßenverkehr darstellen.
Vorher informieren hätte geholfen. Am besten stellst Du Dir das Moped ins Wohnzimmer und machst ein Dekoelement draus.Alternativ den Scheunenfundweg gehen und keinem sagen, dass sie aus Indien stammt. Fahren würd ich sie trotzdem nicht.
-
Besser hätte man das nicht zusammenfassen können! Hör auf ihn, am besten lies dich mittels Sufu und Google in die Erfahrungen und Diskussion ein, aus welchen Diabolo sein Urteil gebildet hat.
-
Außerdem hab ich selber ne Asiatin in meinem Fuhrpark und hab da erst mal haufenweise Teile ausgetauscht, die mehr als grenzwertig waren und meine ist noch ne sehr sehr gute Asiatin, die von dem netten bayrisch sprechenden Herren aus dem Fernsehbericht stammt.
-
Ob man dann letztlich bei diesem soooo günstig in Indien gekauften Fahrzeug etwas gespart hat, bis es verkehrssicher mit TÜV und deutschen Papieren vorm Haus steht?
-
@ Diabolo: Du hast ne Vietnamesin?
Wenn ja: gibt´s Erfahrungsberichte? Seit der Ausstrahlung dieses Berichtes ist mein unbedarfter Freundeskreis der Meinung sich so etwas anlachen zu müssen weil sie ja auch mal cool sein wollen
Die verstehen immer nicht warum ich abrate und die Hände überm Kopf zusammenschlage... -
Die Leidensgeschichte war exklusiv und ausführlich in der Classic Scooter nachzulesen.
-
Jetzt wo Du´s sagst...
Ist das tatsächlich eine Vietnamesin? Dann kopier´ ich mir den Artikel für die nächsten Doofen... -
Mir wurde gesagt, dass eine Kopie von deutschen Papieren bei die Zulassung hilfreich seien könnten. Falls das stimmt, hat jemand ne Ahnung wo ich diese herbekommen könnte? Die Fahrgestellnummer ist VBB2T165.... . Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Das ist doch wirklich einfach, Du nimmst Das COC-Dokument gehst zum TÜV und bekommst deutsche Papiere. -
du bekommst keine papiere dafür.. der roller stellt eine zusammensetzung aus müll, spachtel, improvisationskunst und lebensgefahr dar
150ccm und die nicht bekannte historie machen dies für dich unmöglich
stell das ding ins wohnzimmer
-
Die Leidensgeschichte war exklusiv und ausführlich in der Classic Scooter nachzulesen.
Genau. Naja, zumindest hat meine Papiere und soll dieses Jahr auch mal gefahren werden.
Kriegt dann aber auch noch einen netten Schriftzug, was genau weiß ich aber noch nicht. -
Mich wundert ein wenig, dass sich der TE hier gar nicht mehr zu Wort meldet.
-
Ihr habt dem vertrieben, der geht jetzt zum GSF und beschwert sich da über uns
Schliesslich ist seine Vespa ja von einem deutschen KFZ Meister aufgebaut wurden... -
der nach vietnam ausgewandert ist, weil er dort seine traumfrau gekauf... gefunden hat.
-
Der KFZ Meister lebt mit seiner Traumfrau in Vietnam, die hier behandelte Vespa hat Ranjet zusammengeleimt und getackert.
@ Topiceröffner: Du brauchst Dich nicht auf den Schlips getreten fühlen. Auch, wenn das hier ein wenig komisch für Dich klingen mag, so ist es doch nur die Art von erfahrenen Vespafahrern Dir zu sagen, dass Du einen großen Fehler gemacht hast. Es ist das Bestreben aller, dass Du aus dem großen Fehler jetzt nicht noch einen riesengroßen und evtl. nicht mehr behebbaren Fehler machst und das Objekt der Begierde auch noch fährst.
Klingt schlimm, ist aber leider so. Dein Leben liegt uns am Herzen, auch wenn wir Dich nicht kennen. So sind wir.