Hallo,
ich schweiße beruflich einiges WIG, hauprsächlich CrNi aber auch Al. Nun ist man ja doof wenn man nur für Ceffe arbeiten
Deshalb wollte ich meine bescheidene Wekstatt durch ein WIG Gerät etwas aufwerten.
Bisher schweißten wir in der arbeit auf einem Migatronic 440 mit wasserkühlung, als dieses wunderschöne alte gerät über den jordan ging (HF zündung verreckt und anstreichen bei WIG suckt und ALU nada) wenn das nur jemand wieder zusammenlöten könnte, könnte ich fürn schrottpreis von eisen haben
auf jeden fall besorgte mein chef dann ein 600 euro 200A AC/DC teil aus dem schönen Itakerland, per versan (4 wochen) die kleinen wichte kommen evtl mit dem 2 m schlauchpaket klar, ich bei 10 m VA Geländer weniger, zumindest wenns beim montieren ned brechen soll^^ Schweißen kann man damit, aber das alte Schwißte deutlich "weicher", der ander inverter (Merkle hald) auch.
So, PreisLIMIT also SCHMERZGRENZE 1000 Euro iclu eigentumsfläschle 20l 200 euro
diese hier gefällt mir von den daten her gut, 200A reichen überall hin (oder durch^^) gute einstellmöglichkeiten die Mann versteht, nicht so wie der auf englich beschriftete itakergelumpe wo ich bis zu 10 min. gasnachlauf einstellen kann cheffe schädigungs funktion??)
5 jahre garantie, hol bring service, toshiba inverter, hört sich alles toll an,
aber wie tuts schwoißen? zum probeschweißen ist mir duch halb d zu karren zu viel.
bin aber auch für alternativen offen, aber bitte nich gebrauchtes, was ich da schon für zusammengelötete kunstwerke gesehen habe, erstaunlicherweise schweisste es noch unerstaunlicherweise verteilte es stromschläge an den schweisser und das gehäuse sah von Ausssen unverdächtig aus...
Gruß
Basti