Hallo,
hab mir letztes Jahr ne Vespa 50 spoecial Bj.74 3 Gang zugelegt, sie hat nen 75ccm Zylinder von Malossi und nen 16/16 Vergaser,
leider hält das Standgas nicht Zündkerze ist Rehbraun, wenn Ich am Gaszug zieh geht sie entweder aus oder hat zuviel Gas.
Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Vespa 50 special hält das Standgas nicht
-
-
Dreht sie, ohne das Gas zu ändern, hoch und läßt sich der Vergaser schlecht bis gar nicht einstellen? Dann würde ich auf Falschluft tippen. Der Vergaser ist ja hoffentlich frisch gereinigt.
-
Dreht sie, ohne das Gas zu ändern, hoch und läßt sich der Vergaser schlecht bis gar nicht einstellen? Dann würde ich auf Falschluft tippen. Der Vergaser ist ja hoffentlich frisch gereinigt.
Vergaser ist frisch im ultraschallbad gereinigt worden nur das Standgas lässt sich nicht einstellen wenn ich nicht mit der Hand kein Gas geb geht sie aus, wenn ich es einstellen will gibt sie nach ner minimalen umdrehung sofort zu viel Gas. -
düse hast angepasst ?
bin mir gar nicht sicher ob du nun nen o-ring oder filzring hast, eins von beidem sollte aber verbaut sein und ggf. auch gefettet. ( spielt wie rassmo auch auf falschluft an)
-schelle am vergaser is zu?
gruß
edith: dreh doch mal die luftgemischschraube weiter raus wenn du hast kannst auch ne größere nebendüse einbaun. falls es besser wird hast du falschluft kurzzeitig bekämpft.
-
düse hast angepasst ?
bin mir gar nicht sicher ob du nun nen o-ring oder filzring hast, eins von beidem sollte aber verbaut sein und ggf. auch gefettet. ( spielt wie rassmo auch auf falschluft an)
-schelle am vergaser is zu?
gruß
edith: dreh doch mal die luftgemischschraube weiter raus wenn du hast kannst auch ne größere nebendüse einbaun. falls es besser wird hast du falschluft kurzzeitig bekämpft.
Danke werd morgen mal nachsehn -
In eine Spezial gehört auf jeden Fall der Filzring.
-
... und zwar ein gut gefetteter.
Luffi ist (gut) drauf? Und wenn ja, was für einer? Größe Hauptdüse?
-
und wenn das alles, was die herren schreiben, nix bringt, hast du sogenannte falschluft. das heißt: deine simmerringe an der kubelwelle sind hinüber. zum neu machen muss der motor zerlegt werden.
-
Zitat
was popelst du eigentlich so lange rum? ES IST EH FALSCHLUFT!
geil!!