In einem Polini 133 oder so stecken auch noch etliche Evolutionsstufen. Die Frage ist halt, warum Du jetzt in Komponenten investieren willst, die eben keine großen Entwicklungsmöglichkeiten mehr bieten. Eine Mazzu-Langhubwelle statt Kurzhub, ein Polini 133 statt 112er, Vergaser, Kupplung, Zündung und Auspuff gleich. Die Kosten unterscheiden sich nicht signifikant, aber Du legst nicht in einem Jahr Zylinder und Welle als totes Kapital ins Regal. Sei's drum. Viel Spaß bei Deinem Projekt!
Vespa V50 Special Rivierablau
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Ok, gebe ich dir vollkommen recht,(keine Angst, will den zyl. Schon 2-3 Jahre fahren). Lasse mich gerne belehren, hab ja noch net so den plan.
Nun habe ich aber schon die Komponenten, bis auf die Zündung....Also ich halte fest: Vespatronic ist in meinem Fall unnötig und Geldverschwendung.
Muss ich mal das I-net nach ner Zündung durchforsten....
Habe heute mal bei der roller botiuqe nach ner gebr. Pk Zündung angefragt, mal sehen ob er was für mich hat und zu welchem Kurs.Morgen ist der Motor fertig. jippie
Schönen Abend miteinander,
Unks -
so, nach längerer Abwesenheit mal mein Status quo.
Kabelbaum + Züge - done (bis auf mein Gaszug Malör...)
Gabel + Bremse vorne - done
Hupe + Tacho - doneBei der Umrüstung auf 12V habe ich gerade ein paar laien Fehler gemacht.. Ich dachte nicht daran, den Hupenschalter auf schliesser - und den Bremslichttaster auf PK umzurüsten.... hätte ich mich mal besser erkundigt
Also nochmal bestellen.....
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Schaltern erläutern?
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+fur+vespa+50+r_60099000
als Bremslichtschalter nehm ich dann den.
Ich will endlich fahren......... Bitte um etwas Support
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Servus der Herr,
der zweite Link geht bei mir nicht auf, hab mir aber auch erst gestern den Conversionschalter aus dem ersten Link bestellt für meine
VBB auf 12V... sollte passen!!! Bremslichtschalter ist der richtige... und ich glaub da kommt ne Dichtung rein, die nicht vergessen!!!Übrigends... Arschmegasaugeile Farbe!!!
Es grüßt
Sebi -
Hoi,
vll. stolpert ja hier jemand über mein Prob, und kann mir helfen:
Auszug aus meinen Thread: Smallframe: vespa v50 verkabeln - umbau von 6v auf 12v vespatronic
bin gerade dabei, die elektrik anzuschließen und habe dabei diverse probleme. umbau von 6v auf 12v vespatronic.
ich denke teilweise sogar, dass ich den kabelbaum eventl. verkehrtherum eingebaut habe…. kann aber eigentl. nicht sein.
aus den ganzen threads werde ich leider nicht schlau. habe mir extra alles als conversion version gekauft, damit ich es nur noch anschließen
muss.ich bemühe alles auf bildern festzuhalten, damit es demnächst vll. auch noobs wie ich hinkriegen.
eine einbauanleitung für die v50 würde ich im anschluss gerne erstellen.also um folgende komponenten geht es:
vespa v50 v5b3t
vespatronic
conversion kabelbaum v50 rollerwerke hoffmanlicht/hupenschalter v50r (schließer)
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…a+50+r_60099000bremslichttaster pk(schließer)
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…vespa+_18187800rücklicht
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…+antik_56020000scheinwerfer
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…+vespa+_57259g0birnen sind bereits alle auf 12v
blinker sind und sollen keine angeschlossen werden.
der scheinwerfer bzw. schalter soll ohne fernlicht betrieben werden.fangen wir mit den bildern an:
bitte korrigiert mich, falls etwas nicht stimmt. ich bin mir bei der sache sehr sehr unsicher.schalter von hinten
schalter von vornekabelbaum
kabelbaum+schalter anschluss
kill=schwarz(s.) an grün (k.)
hupe= blau(s.) an blau(k.)
licht= braun(s.) an braun(k.)
scheinwerfer= weiss + lila
blinker= gelb,rosa,rot – isolierenbremslichttaster
blau+blau an taster
ab hier hab ich absolut keinen plan mehr... ich bitte um eure hilfe.
spannungsregler
blinkerrelaicdi / zündplatte
rücklicht
der motor ist gerade beim mike, daher will ich vorne soweit alles anschließen, sodass ich lediglich noch den motor
anschließen muss und losfahren kann.1. ist der kabelbaum richtig herum drinn?
mich verwirrt der kabelstrang neben dem bremslichttaster und der strang im helmfach.
ist irgendwie alles a bissl zu kurz, wenn ich das teil richtig rumm drinnen habe sollte.2. kann ich den schalter ohne fernlicht und blinker betreiben?
3. stimmt mein anschluss vorne?
sofern die verkabelung vorne stimmt, würde ich diese verlöten und die unteren verlängern.
einen schaltplan von den rollerwerken hoffman habe ich auch, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich diesen hier veröffentlichen darf.
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