Hallo zusammen,
ich habe eine 50 N spezial, silber,Bj 80 mit einem original 90er Motor. Was ist der Roller mit dem Motor wert? ich möcht ihn verkaufen. Kann mir jemand wegen dem seltenen Motor einen Tipp geben?
Dakota
Hallo zusammen,
ich habe eine 50 N spezial, silber,Bj 80 mit einem original 90er Motor. Was ist der Roller mit dem Motor wert? ich möcht ihn verkaufen. Kann mir jemand wegen dem seltenen Motor einen Tipp geben?
Dakota
In Kauf- und Verkaufberatung verschoben.
Noch ein kleiner Tip:
Fotos wären hilfreich ebenso wie zusätzliche Info´s: Ist der Motor eingetragen bzw. gibt es Papiere? Läfut der Motor oder muß man sich "seltene" Teile mühsam besorgen? Wie sieht das Blech aus?
Und was mich hauptsächlich interessiert: Heißt du mit Nachname Fanning?
Fotos wären hilfreich
Jau, daher:
Der Motor mag in Deutschland zwar selten sein, aber deshalb nicht unbedingt wertsteigernd bzw. auch beim Einzelverkauf nicht reich machend (solange da nicht V9SS als Präfix draufsteht).
Das liegt daran, dass der Käuferkreis für originale 50er deutlich größer ist. Das ist halt das Klientel, das nur einen PKW Führerschein besitzt und sich die wildesten Horrorszenarien bzgl. Führerscheinentzug, Geldstrafen usw. ausmalt, wenn man mit so einem Motor und Versicherungskennzeichen am Roller erwischt wird. Deshalb wird für Tuning ohne Eintragungen normalerweise weniger gezahlt als für Originalzustände.
Zum anderen mag so ein Motor (V9A1M) zwar in Deutschland nicht besonders verbreitet sein, aber in anderen Ländern wie z. B. GB ist das ein absolutes Brot und Butter Teil, was sich keiner besonderen Rarität oder Beliebtheit erfreut. Ist halt doch eher minderleistend und deshalb im Vergleich zu 125er Motoren, die für 300- 400 Euro weggehen, deutlich niedriger anzusetzen. Wie gesagt, solange da nicht V9SS... draufsteht.
Für eine Einschätzung des möglichen Verkaufspreises des Rollers sind Bilder zwingend nötig.