Hi,
mir ist aufgefalllen das meine PK50 XL2 sehr träge ist bei niedrigen Temperaturen.
OIst das normal?
Ist es möglich den Anzug/Beschleunigung zu verbessern ohne die Endgeschwindigkeit zu ändern (Polizeikontrolle??)
Greetz
Hi,
mir ist aufgefalllen das meine PK50 XL2 sehr träge ist bei niedrigen Temperaturen.
OIst das normal?
Ist es möglich den Anzug/Beschleunigung zu verbessern ohne die Endgeschwindigkeit zu ändern (Polizeikontrolle??)
Greetz
Ist es möglich den Anzug/Beschleunigung zu verbessern ohne die Endgeschwindigkeit zu ändern (Polizeikontrolle??)
Hi, das die träge ist normal, halt italienerin, die mögen alle kein Kälte. Und das mit der Beschleunigung ist auch ganz einfach, einfach gegen das 125ger Modell tauschen. Alternativ ging noch eine ET2, die geht, ohne Drosselring, ganz gut.
falls dir das alles zu langsam ist geb doch bitte "DR 75 (ccm) " ein
gruß
es kann wenns ganz extrem kalt ist und du eh schon eher mager unterwegs bist sein, dass die kiste jetzt einfach einen ticken zu mager geworden ist...
das merkt man aber eigentlich erst bei größeren dingern... da haben manche hardcoretuner dann auch ein sommervergasersetup und ein wintervergasersetup
Sollte alles im erlaubten Rahmen bleiben...
Ich möchte nicht wegen so ner Spielerei meinen Lappen riskieren, oder bis ans ende meiner Tage wegen eines verschukdeten Unfalls bezahlen.
Leider darf ich mit meinem Autoführerschein nur bis 50 ccm fahren...
Unauffaellig? 102ccm druntermachen und alles andere so lassen,kiste wird kaum schneller und Schalten brauchst dann auch nicht mehr
...
Ich möchte nicht wegen so ner Spielerei meinen Lappen riskieren, oder bis ans ende meiner Tage wegen eines verschukdeten Unfalls bezahlen.
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Ist zwar hier eigentlich offtopic, aber der Lappen ist ziemlich sicher nicht direkt beim ersten Mal weg, wenn das Tuning bei einer Kontrolle überhaupt auffallen würde.
Und der Rest ist absoluter Quatsch, der durch ständige Wiederholung nicht wahrer wird. Deine Haftpflichtversicherung entschädigt deinen Unfallgegner nötigenfalls IMMER bis zur vollen Deckungshöhe (Millionen €) und kann dich bei einer Obliegenheitsverletzung (illegales Tuning) mit maximal 5.000 Euro dafür in Regress nehmen. D. h. wenn du nicht gerade ewiger Student, Vollzeithartzer oder schon 85 Jahre alt bist, wirst du auch nicht bis ans Ende deiner Tage zahlen müssen.
Hm, das hört sich ja sehr gut an...
da könnte man doch glatt an einen 75ccm DR denken...