Liebe Vespa Gemeinde
Das neue Jahr ist angebrochen, die Temperaturen steigen langsam wieder und ab und zu zeigt sich sogar ja mal die Sonne.
Meine Frage an euch: Wann holt ihr eure Vespa wieder aus dem Winterschlaf? Wann fängt ihr wieder an zufahren? Und vorallem nach welchen Kritierien entscheidet ihr das? (Datum? Wetterlage?)
Ich hab an ne bunte Meinungssammlung gedacht:)
Lasst was hören
Anrollern 2012, Wann läutet ihr die Vespa Saison ein?
-
-
Logischerweise am 01.01. außer ich bin nicht fahrtauglich, dann muß jemand anderes Brötchen holen.
-
wenn es warm genug für die mimimi´s ist.... sonst Rollert man alleine an...
Schätze mitte April.. schau mer mal.. -
Wenn der erste Regen das Salz ordentlich von der Straße gewaschen hat.
-
wenn es warm genug für die mimimi´s ist.... sonst Rollert man alleine an...
Schätze mitte April.. schau mer mal..hoffe du meinst wirklich mimimi und nicht mumu
-
Wenn der erste Regen das Salz ordentlich von der Straße gewaschen hat.
So sieht´s aus. -
hoffe du meinst wirklich mimimi und nicht mumu
...ich meinte die mimimi´s... die Fäustlingskifahrer und Vorwaertseinparker, Turnbeutelvergesser....
genau die -
Also dich
-
Also ich mach das immer so: wenn ich sehe das die strassen einigermassen trocken sind,renne ich noch schnell zur naechsten Pfuetze und messe den PH- wert des wassers. Ist der Salzgehalt hoeher als 0,0000361% pro kubikcentimeter wasser...hole ich die Vespa erst garnicht raus!
-
hm, fahre das ganze jahr durch... anrollern vermutlich im märz/april.
an den topiceröffner: stuttgart!!! goil! wir haben im terminebereich nen ludwigsburger thread in dem immer ein ab/anrollern organisiert wird. schreib dich da einfach mal ein
fallst du im fratzenbuch vertreten bist einfach hier mal eintragen. dann wird das auch was mit dem anrollern klick
gruß, ralle
-
Fahre auch quasi durch, nur extreme Glätte hält mich kurzfristig von der Piste. Hat enorme Vorteile:
Winterfest und Startklar machen entfällt nahezu, und zum Saisonstart wackelt man nicht mangels Fahrpraxis durch die Kurven.
Ciao,
Buddha
-
Ich werd warten bis das Dreckssalz (ph-Wert ) und vor allen Dingen die Unmengen an Kies von der Straße sind.
Eine Auftaktrunde wird´s auf alle Fälle schon vorher geben, weil ich´s einfach schon nimmer erwarten kann!
Wär´s ja um Weihnachten rum schon bald soweit gewesen. Kackwinter!!!
Anrollern voraussichtlich Mitte März bis Anfang April.
Leute aus Passau, FRG und Umgebung mit dabei?
Cheers und auf einen baldigen Saisonstart! -
Also dich
Moi? Also mich sicher nicht, denn ich bin ja nichtmal ein Frauenversteher.
-
Also, wir haben das jetzt mal im kleinen Rahmen geplant. 5-6 Roller aktuell.
Diese News sind jetzt für alle, die gern dabei sein wollen. Cheerio!
Anrollern PA/FRG 2012
- Treffpunkt am 24.3. um 11.00 am Mediamarkt Passau
- Fahrt nach Schärding über Mariahilf
- Einkehr
- Rückfahrt über Neuhaus und Neuburg am Inn
Das Wetter wird knuffig!C ya!
-
Ich bin seit Ende Februar wieder unterwegs. Und seit Anfang März gehts auch wieder jeden Tag mit der Vespa zur Arbeit.
-
ähm... ab wann soll man den Roller zur Seite stellen? mist, hab ich ver(s) passt
geht ganz schön aufs material, so übern Winter, brauch a neue Kupplung -mist -
aber kann ich jedem nur empfehlen.. allein die Gesichter der Leute im Auto mit Sitzheizung,
drei Paar Socken.. vier Pullis,.. Lange Unterhosen.. wenn neben ihnen an der Ampel im Schneetreiben
ne Vespa blaue Wolken Atmet Unbezahlbar...gut mir is Wetter scheißegal.. arbeit eh den ganzen Tag draussen...
aber wegen der Eisplatten geht der Trend zum Beiwagen (Stützrad)..
hat dann auch genug Platz, um Zeug mitzunehmen, den Autofahrern Pannenhilfe zu Geben....
Türschlossenteisser
Starthilfe? öhm.. Startpilot
Zentner Split und Salz? evtl.und an Schnaps... falls mal wieder länger dauert
-
Ich fahr da ganze Jahr durch ... Eine zum basteln ewige Baustelle
Eine zum fahren für schönes Wetter
Eine für schlechtes Wetter
Was ist An und Ab rollern.....
Naja und noch 2 Autos..... für ne Harley reichts leider nicht mehr ! -
Jedes Jahr mit der Motorradweihe in Neumarkt (Südtirol) gegen Ende März
-
Ich fahr da ganze Jahr durch ... Eine zum basteln ewige Baustelle
Eine zum fahren für schönes Wetter
Eine für schlechtes Wetter
Was ist An und Ab rollern.....
Naja und noch 2 Autos..... für ne Harley reichts leider nicht mehr !wollt ich auch schonmal... aber, an der Vespa gibts mehr zum Schrauben
Therapie
ausserdem.. bist Zahnarzt? Nein? dann brauchst auch kein HD -
Doch irgendwann steht so eine in der Garage !!! Die große Hebebühne ist schon da...
-