Moin,
seit ich meine alte PX auf 225 Pinasco umgebaut habe,bekomme ich ein Problem nicht aus der Welt;der Pm Evo(Eingetragen) ist zu laut
Mit orig.PM Dämpfer(Absortionsdämpfer) kann man kaum fahren,je schaut einen an.Hab noch einen Micron Dämpfer mit BSAU und Tüv Nr.,ist eigentlich für eine Yamaha RD350 bzw.MZ 250.Mit dem Micron Dämpfer( Reflexionsschalldämpfer)ist die Lautstärke grenzwertig.Leider ist das Teil sehr schwer(kein Alu,sondern Eisen),Hatte erst vor,mir einen orig.Yamaha ESD einer RD350YPVS zu kaufen,das Ding ist noch schwerer....
Hat jemand eine Idee,Tip wie ich meinen PM Nachbar/TÜV freundlich machen kann?Hab was vom Fox ESD gehört,aber nichts gefunden,evtl.andere Wolle verwenden?Bezugsquellen für Dämpfer?
Beste Grüße,Thorsten
Auspuff muß leiser werden, aber wie?
-
-
....sollte eigentlich in die Largeframe Abteilung,langsam werde ich alt......
-
Die Fox-Dämpfer heißen so, weil der FOX Racing im GSF die herstellt und anbietet. Der führt auch Dämmwolle aus dem Motocross-Bereich für 12 €, neustopfen des vorhandenen ESD wäre also die erste, günstigste Option.
P.S.: Du kannst den "Melden"-Knopf unter Deinem Startbeitrag verwenden, um einen Moderator zu bitten, Deinen Beitrag ins richtige Forum zu verschieben.
-
Hast du den Puff mal auf Stinger bzw. Stingersitz kontrolliert?Wegen Stinger usw. mal hier beitrag 54 lesen.
die anlage komplett abbauen und auf risse (zb. hinter dem halteblech ) untersuchen.
mit stinger & fox 80 bzw. 90 esd ist der sound eigentlich immer im grünen bereich bei den stangenwarenanlagen. -
Hallo,
Stinger ist fest und OK,Topf hat keine Risse.
Hab den FOX Man im GSF mal angeschrieben.
Hab jetzt einen PM Carbon ESD dran,mit Wolle von Louis,der goldene auf dem Foto(neue)PM ESD ist etwas leiser.
Beste Grüße -
Hallo,
habe meinen Pm Carbon Dämpfer mit Silent Sport Wolle gefüllt,ist leiser geworden,aber nicht perfekt.
Komme gerade von einer Oldtimer Veranstalltung in Lübeck,dort habe ich eine alte Vespa gesehen,der Auspuff(siehe Bilder)hat es mir angetan,toller Sound(...ist aber genauso laut wie meiner).
Weiß jemand,was für ein Auspuff das ist???
Gruß,Thorsten -
ist ne cobra, wenn ich mich nicht irre.
-
Danke für die schnelle Antwort
Ist ein PipeDesign Cobra,hab mal bei google geschaut,ziemlich teuer(519,-)dann kommt noch verchromen dazu.... -
von nix kommt nix.
-
Wieviel db verstehst du unter laut?
-
Hallo,
unter laut versehe ich alles über 94 db Standgeräusch,Fahrgeräusch über 84 db.
Laut Fz Schein darf mein Pm Topf 91db Standgeräusch und 82 db Fahrgeräusch haben,hatte er aber nicht.....
1 od.2 Fahrzeuge vom"Sportverein" sollen Phon Messgeräte haben.
Die letzten Jahre wurde ich nie kontrolliert,was ist,wenn die Kömmsoldaten die Lautstärke bemängeln?Punkte oder Mängelbericht?
Zum Weihnachtsfest werde ich mir den Cobra Topf schenken ,gibt es den auch vom Hersteller in Chrom?
Beste Grüße,Thorsten -
Zitat
unter laut versehe ich alles über 94 db Standgeräusch,Fahrgeräusch über 84 db.
da kannste die Cobra dann gleich mal vergessen die hat vorallem wens in reso geht gerne mal > 100db und die bekommst nur mit dicken FOX Dämpfer und mumifizierung leise , dann nützt dir auch der schöne chrom nix ausser das sie dir nicht unter der Keramikwolle wegrostet
desweiteren bezweifle ich das die Schlange in verbinung mitn Pinasco was an leistung bringt
-
Hallo,
wollte mir die"Cobra" auch nur wegen der Optik kaufen,(Mehr-)Leisung ist nicht so wichtig.Obwohl viele meinen alten PM EVO schlecht machen,am 225ccm Pinasco macht er sich gut,war selber erstaunt....
Da ich wahrscheinlich im Winter wieder den orig.12 PS Motor einbaue,kurze Frage;ist die Cobra am 12 PS Motor fahrbar?Erwarte keine Mehrleistung,möchte aber auch keinen Leistungverlust.Der PM am 12 PS Motor hat bis ca.3000 U/Min.etwas weniger Nm,ab 3000 U/Min.fährt er besser als der orig.Auspuff.
Gruß,Thorsten -
Leistungs und Soundtechnisch sind PEP3/SIFF Road /PD Silentbox usw. mit ihrer guten Voresoleistung ..dein Ding.
Optik follows Leistung und nicht andersrum5 Ponys mehr bei weniger Geräuschentwicklung dürfetn dir auch nicht egal sein
Neustadt > Bremen ist ja schnell gemacht...vereinbar doch mal nen Termin auf der Hauseigenen Rolle . -
Möchte anmerken das der Sip Road ganz schön laut wird mit der Zeit.Errinert mich irgendwie an den Shito
-
Danke für die schnelle Antwort
Ist ein PipeDesign Cobra,hab mal bei google geschaut,ziemlich teuer(519,-)dann kommt noch verchromen dazu....Teuer ist immer relativ.