Hallo zusammen,
Motor ist wieder eingebaut, aber die Züge schleifen am Hinterrad. Da gibts ja diesen Halter für die Züge, der in Fahrrichtung recht weit vorne an den Motor geschraubt wird.
Könnte sein, dass ich den falsch verschraubt habe?
Hallo zusammen,
Motor ist wieder eingebaut, aber die Züge schleifen am Hinterrad. Da gibts ja diesen Halter für die Züge, der in Fahrrichtung recht weit vorne an den Motor geschraubt wird.
Könnte sein, dass ich den falsch verschraubt habe?
ich kann eigentlich nichts erkennen.
zieh die züge einfach mal in den rahmen ein stück rein,d ann sollte es passen.
aber warum hast du keine neuen hüllen verbaut?
Gut - werd ich mal versuchen.
Neue Hüllen habe ich nicht verbaut, weils mit den Alten keine Probleme gab Naja eigentlich war das Winterprojekt den Motor zu überholen, das soll jetzt erstmal erledigt sein. Wollte mir nicht zu viel auf einmal vornehmen.
Jo , dann hat er das Halteblech falschrum angeschraubt.... Kann ja mal vorkommen....
Wobei noch zu beachten ist das PK XL 1 und 2 sich im Halter unterscheiden !!!
Danke für die Bilder. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Aber eigentlich habe ich den Halter nicht falschrum dran - sondern richtig rum. Das war mir wichtig zu wissen...
Das heißt ich muss sonst mal schauen, ob was verdrillert ist, event. die Hülsen oder so.
fallst du hilfe brauchst kommst mal rumgerollert
ist natürlich auch ohne mängel erlaubt
Bist auch aus Stgt?
Gestern Abend habe ich mich trotz Kälte und Dunkelheit nochmals 2 h unter die Vespa geschmissen. Nun sieht es so aus, als würden die Züge nicht mehr schleifen und auch die Schaltung funktionieren (nach drei Versuchen)
Schaltet noch nicht wirklich sauber - besonders runterschalten ist etwas zäh. Denke da muss ich den Zug noch besser Spannen. Da ich da keine Erfahrung habe wirds auf try & error rauslaufen. Aber ich bin zuversichtlich, dass das klappt sobald ich Zeit find und das Wetter passt.