Hallo Liebe Kollegen ,
ich glaube , ich habe den Fehler gefunden . Also meine Ölpumpe ist nicht defekt und der Zylinder und Kolben sind auch O.K. Ich habe Großes Glück gehabt . Nun bin ich auf die Suche gegangen warum ich einen Klemmer hatte . Es war wahrscheinlich zu wenig Öl im Tank obwohl genug im Schauglas zu sehen war . Habe dann mal den Schlauch von dem Röhrchen zur Pumpe abgezogen und gegen einen kleinen Durchsichtigen getausch und senkrecht nach Oben festgeklebt . Dann 2 Takt Öl rein mit ner Spritze und den Motor laufen lassen mit anständig Gas geben und wieder Standgas laufen lassen . Siehe da , es hat gefunzt. Der Ölstand im Schlauch wurde zusehens weniger . Nun habe ich festgestellt , das , wenn ich den Schlauch nach Oben zum Anschluss halte , tröppelt kein Öl mehr raus. Hängt der Schlauch nach Unten , tropft es wie auf der Intensiv-Station . Ich habe mitgezählt . in einer Min . 83 Tropfen . Nun möchte ich noch gerne wissen ob das ausreicht für die Schmierung . Und warum kommt kein Öl zur Pumpe obwohl noch laut Schauglas genug Öl im Tank ist . Den Tank Randvoll machen geht nicht . Durch den Wechsel der Ölleitung habe ich gesehen das jede Menge Öl im Gehäuse / Rahmen ist wo der Tank drinn ist . Habe dann den Tank mal ausgebaut und gesehen das der Öltank am Überwurf das Gewinde kaputt ist . Sieht aus als wenn es abgerissen ist . Dort ist der Tank natürlich nicht mehr dicht und muß nun sehen wo ich einen Ersatz her bekomme. Das heisst dann , ich kann den Tank nur Halb Voll machen . Hoffentlich reicht dann die Mege aus um bis zur Pumpe zu gelangen . Das werde ich morgen probieren . Ich habe noch einige Bilder mit angehängt . Bin nun mal gespannt auf Eure Antworten .
Gruß Summsemann