Hallo,
ich habe heute einen Vergaserkit von der PK125 ETS bekommen.
Allerdings macht mich der ASS stutzig! Es sieht doch wohl so aus, als ob jemand den Stutzen abgetrennt und um 180° verdreht wieder angeschweißt hat, oder?
Hallo,
ich habe heute einen Vergaserkit von der PK125 ETS bekommen.
Allerdings macht mich der ASS stutzig! Es sieht doch wohl so aus, als ob jemand den Stutzen abgetrennt und um 180° verdreht wieder angeschweißt hat, oder?
jupp
läuft "falschrum"
2 schrauben unten eine oben... dann würd er gegen die backe laufen...
Sachen gibts, die gibts garnicht...
Muss ich den exakt ausrichten, oder reicht es wenn ich den in etwa so schweiße wie der orginale 50-erStutzen läuft?
ich würd den sauber trennen, die platte am block (im rahmen) verschrauben, dann den ass ausrichten und dann mit einem stift oder fergleichbarem beide teile markieren... dann anhand der markierung zusammenbruzzeln
Nur am Rande bemerkt: Diese Vergaser-/Ansaugstutzenkombination ist keine Rarität, die nur an der ETS verbaut wurde und deshalb besonders schnell macht. War auch Serie bei PK 125 XL und XL 2, aber ETS klingt halt besser beim Verkauf.
Lösung des Rätsels ! Den hat jemand passend gemacht für Rahmen V50 , daher wurde die Platte abgetrennt und umgeschweißt ! Denn ASS von v50 passst nicht in PK XL 2 Rahmen
Also wenn ich mir die V50-ASS in den online-shops ansehe, geht die Biegung trotzdem nach links (Blickrichtung in Fahrtrichtung)...
@ pkracer: Waren in den "normalen" PK125-er Modellen nicht die 19.19-er verbaut?
Nö, nur in den PK 125 S Modellen waren 19er Vergaser verbaut, in den XL und XL 2 Modellen 20er. Überhaupt entsprechen die XL und XL 2 Motoren bis auf den Auspuff 1:1 den ETS Motoren - bei der XL 2 ist typischerweise noch die Einzugschaltung und der Choke am Vergaser anders.
Lösung des Rätsels ! Den hat jemand passend gemacht für Rahmen V50 , daher wurde die Platte abgetrennt und umgeschweißt ! Denn ASS von v50 passst nicht in PK XL 2 Rahmen
glaub ich nich... das würde anders aussehen
Nö, nur in den PK 125 S Modellen waren 19er Vergaser verbaut, in den XL und XL 2 Modellen 20er. Überhaupt entsprechen die XL und XL 2 Motoren bis auf den Auspuff 1:1 den ETS Motoren - bei der XL 2 ist typischerweise noch die Einzugschaltung und der Choke am Vergaser anders.
Aha!
Hat der 19-er denn einen Vorteil dem 20-er gegenüber, also jetzt mal rein technisch und nicht von der Marktlage und den daraus resultierenden Preisen betrachtet?
Irgendeinen Grund wird es sicher für Piaggio gegeben haben, im Laufe der Smallframe-Evolution von 19er auf 20er Vergaser zu wechseln.
Ich kann auch keinen großen Unterschied in der Marktlage erkennen. Außer dass, wie schon erwähnt, die Buchstabenkombination ETS scheinbar verkaufsfördernd bzw. preistreibend wirkt.
Dann wurde der Rahmen geöffnet und der Vergaser hing rechts an der vorderen Seite ....anders würds ja nicht passen
Flex die Platte ab und schweiß es dir passend , fertig !!!
Aha!
Hat der 19-er denn einen Vorteil dem 20-er gegenüber, also jetzt mal rein technisch und nicht von der Marktlage und den daraus resultierenden Preisen betrachtet?
also wenn man so will, dann hat er den vorteil, dass er etwas weniger sprit braucht... aber das ist denke ich vernachlässigbar wenig...
@cardoc, denke ich auch...