Moin,
habe kürzlich an meiner PK 80 S das olle Serienfederbein vorne gegen ein YSS Pro-X getauscht (hinten ist auch schon ein YSS drin).
Ging soweit auch alles, nur bin ich unsicher, da die Schwinge und die Feder nun nict mehr parallel zueinander stehen und meiner Meinung nach die Schwinge steiler steht (zu erkennen am Winkel der Schwingenabdeckung).
Könnte dass an der Länge des Federbeins liegen?
ich habe oben beide Gummipuffer des YSS auf der Kolbenstange belassen, die originale Ankerplatte mit der Ausbuchtung nach oben aufgeschraubt, dass Federbein zuerst oben handfest angeschraubt, dann unten die Bremsankerplatte in die untere Aufnahme des Stoßdämpfers gedrückt, so dass die Schrauben durchgingen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Federbein sehr straff ist, man kann den Lenker mit beiden Händen kaum runterdrücken, sprich kaum einfedern.
Da würde es wohl schon helfen, die Rändelmuttern die restlichen 1,5-2cm ganz nach unten zu drehen, damit die Feder weniger vorgespannt wird, richtig?
Danke für Eure Tipps!
Gruß