Hey,
Ich würd mir gern zum Herbst ne PK 50 S kaufen.
Was muss ich dafür ca. rechnen?
Zustand muss nicht perfekt sein, aber sollte nichts durchgerostet sein (ich möchte zumindest nicht sofort lackieren müssen) und der Motor sollte halbwegs laufen.
Zylinderwechsel oder so würd ich notfalls auch machen (bei nem Fresser z.B.).
Ori-Lack kann natürlich gerne- muss aber nicht.
Hoffe da kann mir wer was zu sagen.
MfG
Flo
PK 50 Preis?
-
-
Bis dahin schätzungsweise 600 + Euro.
-
Danke fürs verschieben!
Was heißt bis dahin?
Ich bin davon ausgegangen, dass ich im Herbst besser wegkomme, weil die Anschaffungszeit für sowas ja meistens im Frühjahr ist (Winterprojekte ausgenommen), oder lieg ich da falsch?
Was wäre denn die günstigste Jahreszeit?
Tiefster Winter?
Vielleicht war zum Herbst auch falsch ausgedrückt...
ich meinte im herbst
MfG
FloEdit:
Wie sieht das ganze denn mit ner XL1 aus?
Macht das nen großen Unterschied?
Wär mir eigentlich nicht so lieb, aber seh ich notfalls ein -
Bis dahin soll heißen ( wenn ich es richtig verstehe), dass es z.Zt. hip ist alte Vespas zu fahren und so die Preise fast stündlich steigen.
Angebot und Nachfrage.
Es ist völlig egal wann du die PK kaufst.
Die Preise sind nicht mehr von der Jahreszeit abhängig.
Übrigens ne PK 50 S ist ne XL1.
Ober meinst du ne XL2. -
son dreck
Echt?
Ich dachte die PK S wär mit Blinkern und die XL wär mit mehr Plastik..
seh ich das falsch?Das heißt ich müsste noch n paar Jahre warten bis das wieder out is, damit ich billiger weg komme?
-
Zitat
Alles klar und eine V50 ist eine XL2.
-
Würd es einen thx-Button geben, hätte ich dir für den Post ein thx gegeben ezio
-
@ezio
Ok, da habe ich mich ein wenig vertan
-
mhh.. ok:D
Ist es eigentlich erlaubt im Marktplatz ein Gesuch für z.B. Oktober abzugeben?Danke auf jeden Fall schoneinmal!
Vielleicht such und find ich ja doch was zerpflücktes - dann lern ich das Ding gleich ein wenig kennen
Dann kann man ja direkt so anfangen, wie man es am Ende eh haben will
-
Ich mache ja momentan meine klasse A und werde mir dann eine große vespa holen wenn du glueck hast dann kannst du sie erwerben. Bild hab ich im profil.
-
Oh, da lass ich mich gerne vormerken
Die Lusso hat Getrenntschmierung oder?
Wär ja nicht verkehrt.. -
Nein hat sie nicht, fährt mit 1:50
-
Na gut, dann halt nicht
Lass mich trotzdem gerne vormerken!
MfG
Flo -
-
Aaah, super, danke!
Sind die von dir beschriebenen Unterschiede eigentlich (mehr oder weniger) untereinander austauschbar?
Kann ich also z.B. problemlos an ne PK S die Vorderblinker und Kaskade von ner PX anbauen (Lenkerabdeckung denk ich mal nicht)? -
Bis dahin soll heißen ( wenn ich es richtig verstehe), dass es z.Zt. hip ist alte Vespas zu fahren und so die Preise fast stündlich steigen.
Angebot und Nachfrage.
Es ist völlig egal wann du die PK kaufst.
Die Preise sind nicht mehr von der Jahreszeit abhängig.
Ober meinst du ne XL2.Soviel Quatsch in einem Thread... Dabei ist das garnicht mein Thread
Als leidenschaftlicher Vespakäufer sieht mein Jahresdurchschnitt für eine Vespa so aus.
Immer auf eine Pk S bezogen2011
Jan. 350
Feb. 400
März. 450
April. 500
Mai. 550
Juny. ( ) 600
Juli. 600
Aug. 650
Sept. 700
Okt. 650
Nov. 550
Dez. 500
Jan. 450
Feb. 450
....
....Ergo im Winter = kalt und Roller fahren doof -> günstig
Im Frühling und Sommer = Rollerfahren hip -> teuer
im Herbst hingegen stehen die zu teuren Angebote immer noch in Mobile etc. und jemand der dann eine Vespa einstellt und erstmal schaut was er dafür bekommt setzt seinen Preis auch hoch an. Erst gegen Wintereinbruch merkt der nicht ganz beratungsresistente Verkäufer dass sein Angebot wohl zu teuer ist und die Preise fallen. Leider nicht auf Anfangstief, meist ist von Jan. zu Jan. immer etwas mehr drauf. Wie lang dieser Trend noch so anhält vermag keiner zu sagen, die Liebhabervespen wie Sprint, VNB etc. steigen hingegen nicht mehr so im Preis. Liegt aber eher daran dass die breite Masse die 50er sucht und nicht viel basteln kann / will. -
Nein , Vechs du warst mein Vorbild, mein Held, der unereichbare Traum meiner schlaflosen Nächte. Und jetzt,
jetzt muß ich erfahren das auch du, ja selbst du, € 600.-- und mehr für eine PK ausgegeben hast. Vechs der Schnäppchen-Macher der selbst eine Paperino für einen Kasten Bier klar macht und eine Sprint oder Rally einfach mal so vor einer Eisdiele ihrem ahnungslosen Besitzer, für einen Freundschafsbecher abschwatzt.
Ruhe in Frieden Traum einer für billiges Geld gevechsten Vespa. -
Ruhig Rassmo, dass sind die Preise die ich sehe, nicht die für die ich kaufe
Mein letztes Schnäppchen war wirklich eine Pk-S für 100€. Aber die war dreckig
Naja immerhin mit Papieren und läuft... -
Ruhig Rassmo, dass sind die Preise die ich sehe, nicht die für die ich kaufe
Mein letztes Schnäppchen war wirklich eine Pk-S für 100€. Aber die war dreckig
Naja immerhin mit Papieren und läuft...Wucher! Daran sieht man, dass die Preise angezogen sind...
-
stimmt dafür kauf ich normalerweise nur V50 Erstserien
Aber auch ich muss mit gestiegenen Preisen leben -