Hallo habe eine Frage ich möchte meine 50er spezial restaurieren und weiß noch nicht was für ein Setup beim Motor rein soll. Bin Neuling und frage deswegen ob ihr mir was empfehlen könnt. Ich möchte so 70km/h erreichen und auch eine gute Beschleunigung haben...Könnt ihr mir da was empfehlen???
Mfg Christoph
Welches Tuning-Setup für meine 50 spezial?
-
-
frag mal den user suchfunktion, der müsste das wissen
-
Herzlich willkommen erstmal! Nicht böse sein, aber auf Deine Frage gibt es eigentlich nur eine Antwort: die Suchfunktion. Genau die gleiche Problemstellung wurde hier schon unzählige Male diskutiert. Lies Dich erstmal ein paar Tage lang ein, dann weißt Du wahrscheinlich schon ziemlich genau, was zu tun ist. Viel Erfolg!
-
75er Polini
16.16 oder 19.19 Vergaser
3.76 Primär
Polini SchneckeSollte langen für das was du vor hast.
Gruß Tobi
-
nimm lieber den 102 RMS mit den 75er schafst du keinen Hügel !
-
ok danke werd die sachen gleich bestellen...
-
HALT..!!!
Erst nach denken was du genau willst. Willst du mit 2 Mann bisschen flotter werden oder willst du rumheizen?
Mit dem 75er Setup bist du flotter unterwegs.... mit nem 102er bzw 112er kanste Gasgeben
-
brauch ich eine kurbelwelle auch oda nicht???
-
75er Setup nein
-
und für nen 102ccm zylinder??? Möchte schon ne sehr gute beschleunigung haben und eben 70km/h wäre perfekt.
-
gas geben wär super aber ich möchte nicht endgeschwindigkeit haben sondern beschleunigung
-
Wie gesagt, lies Dich erstmal in Ruhe ein. Es gibt nicht das allein selig machende Setup, und deshalb wirst Du hier 1000 unterschiedliche Vorschläge bekommen. Mach Dich schlau, was geht, was wie zusammenhängt, was zusammenpasst, was zu Deinen Bedürfnissen passt, und entscheide dann selbst.
-
ja ich denke ich nehm nen 112ccm polini aber brauch ich da ne andere kurbelwelle???
Und was hat es mit den primär von den zahlen auf sich??? Höhere Zahl bedeutet was??? -
nimm nicht den 112er...
der klemmt dir gleich weg..
lieber nen 102er alu pinasco mit 3.00 übersetzung und banane
natürlich mit rennwelle
2.56 = lang
4.3 = kurz -
-
ok mach ich...danke was würdest du mir für ein setup empfehlen???
-
Prima, dann schlag ich noch den Malossi vor, 136er natürlich, wenn er eh ne neue Welle reinpacken "muss". Aber da könnte man natürlich auch gleich an Parmakit und Quattrini denken ...
Ach weißte was, lenze1102, denk Dir doch einfach eine Zahl aus, und dem sovielten Vorschlag rennste dann einfach blind hinterher. Kommt viel besser als Informieren und Nachdenken!
-
kommt viel besser als informieren und nachdenken!
soviel zeit muss sein!
-
mir gehts nicht um 10 verschiedene antworten...ich möchte eine super beschleunigung haben und sie soll aber nicht schneller als 70km/h gehen, nicht mehr...wenn du mir jetzt sagst ich soll diesen zylinder, diesen vergaser, diese kurbelwelle und diesen auspuff nehmen dann nehm ich diesen...du hast mehr erfahrung also vertrau ich auf deinen rat
-
soviel zeit muss sein!
nochmal:
soviel zeit muss sein!
-