Hi Leute,
bin heute das erste mal eine längere Strecke gefahren. Als erstes habe ich das Gefühl das das Getriebe viel zu kurz übersetzt ist. Wird wohl die serienmäßige Übersetzung vorhanden sein, aber zu kurz laut meinem Gefühl.
Zweitens fährt die gute nur 55 km/h lt. Tacho. Ist doch nicht normal oder?
Also hab ich mir gedacht, muss ja noch die Zündung abblitzen. Gemacht getan, Anleitungen im Netz gesucht. Nach Anleitung vorgegangen. Aber irgendwie klappt das nicht. Habe als erstes, eine überlange ZK reingeschraubt und im Urzeigersinn bis Anschlag gedreht. Markierung gesetzt am Lüra und am Gehäuse. Gegen den Urzeigersinn gedreht und wieder eine Markierung am Gehäuse gesetzt der mit der Markierung auf dem Lüra fluchtet. Die mitte der beiden Markierungen ermittelt und ne weitere Markierung gemacht. So hab ich den OT ermittelt.
Die anderen Markierungen am Gehäuse entfernt. Also hab ich nur noch zwei Markierungen, einmal die mittig ermittelte Markierung am Gehäuse und die auf dem Lüra. Richtig soweit? Anschließend hab ich den Umpfang des Lüras gemessen, den Wert durch 360 geteilt und mal 17 genommen. 17 deswegen weil für den DR 17° vorm OT angegeben sind. Den ermittelten Wert hab ich dann am Gehäuse, von der zuvor ermittelten Markierung gegen den Urzeigersinn eingetragen.
Soweit so gut. Hab dann meine Spezielle ATU Blitzpistole ( ) angeschlossen und abgeblitzt. Die Markierung am Lüra ist bestimmt 3cm von der Markierung am Gehäuse versetzt. Selbst wenn ich die ZGP bis Anschlag verdrehe, komm ich nicht annähernd an die Markierung? Was mach ich falsch?
Hab diese Anleitung genommen.