So, heute habe ich den 16/16 Vergaser verbaut. Bedüsungen in den möglichen Schritten getestet. Am besten lief sie eigentlich bei der 70er. Doch der Roller dreht immer noch nicht ganz hoch. Bei Vollgas läuft er unruhig, will hoch drehen, kann aber irgendwie nicht. Zylinderhaube ab, Bremsenreiniger dran, keine Veränderung. Banane gegen eine andere getauscht - keine Veränderung. Also Vespatronic nochmals rangenommen. 23°vOT auf 25°v.ot gestellt. Auch keine merkliche Veränderung. Wenn ich nicht schon so viel Geld und Zeit investiert hätte würde ich den großen Hammer nehmen und das Teil auf den Wertstoffhof bringen. Hat jemand noch eine Idee? Bin irgendwie mit meinen Einfällen am Ende....
Motor dreht nicht hoch
-
-
besorg dir ne blitzpistole und halt auf das polrad. dann gas geben, falls es zündaussetzer geben sollte beim hochdrehen, wirst du es an den ausbleibenden blitzen der blitzlampe sehen.
kannst du von dem problem bitte mal ein video machen? bitte kein dreckigs 2 bilder pro sekunde ohne beleuchtung im dunklen video, sondern eins wo man was erkennt?!
edith sagt:
vt hat keinen pickup.
-
Also, habe vorerst mal das Problem gefunden. Gestern einen DR75 Satz montiert. Hatte irgendwie das Gefühl das die Vespatronic nicht mit dem 50er so richtig funktionieren will. Nach Standgas und Zündung einstellen läuft der Motor plötzlich nur noch im Standgas. Also Kopf wieder runter. Unterer Kolbenring
zebröselt und nach unten in die Kurbelwelle. Den Motor wieder ausgebaut und gespalten. Und siehe da: Kurbelwelle hatte am Stößel viel zu viel Spiel. Der Stößel hat sohar schon an der Kurbelwelle geschliffen. Des weiteren leichte Abnutzung am Drehschieber. Mal sehen, entweder jetzt anderes Motorgehäuse nehmen oder Umbau auf Membran. Wenigstens weiß ich jetzt was los war -
seit wann haben 2takter stößel? was meinst du ?
-
Er wird wohl das Pleul meinen.
-
-
Der Konus der Vespatronik passt aber?Die Zündgrundplatte einfach mal auf Grundeinstellung montiert?
Wobei die Vespatronik mal echt absolut Sinnfrei ist bei dem Motor.
-