Hallo,
mir ist leider eine Lüfterschaufel vom Polrad abgebrochen (pkxl).
Kann man die irgendwie mit einer russichen Methode wieder anbringen?
Hat jemand Erfahrungen dazu? Oder einfach so lassen
Hallo,
mir ist leider eine Lüfterschaufel vom Polrad abgebrochen (pkxl).
Kann man die irgendwie mit einer russichen Methode wieder anbringen?
Hat jemand Erfahrungen dazu? Oder einfach so lassen
Wenns nur eine ist, die Dir abgebrochen ist, sollte das kein Problem sein und kannste so lassen.
jo ist nur eine, Danke
Aloha!
wenn Du das abgebrochen Stück noch hast...
kann man mit Laser anschweißen lassen, habe ich auch schon nen paar mal gemacht.
ca. 10-15€ so in etwa.
Ah,
ja das hab ich noch. Müsste ich nur jemanden in der Nähe finden, der das macht. Oder hast du eine Adresse wohin man es schicken kann?
Ich frag mich immer nur warum ich meine Polräder immer feinwuchten lasse nach dem abdrehen wenn eine abgebrochene Schaufel ja auch nix ausmacht.
Schon gut möglich dass du nicht viel mehr vibrationen hast an einer ori PK, aber deine Lager und die Welle finden das sicherlich nicht so prickelnd mit der Unwucht.
Das mit der Unwucht ist natürlich doof. Ich könnte es ja nach dem laserschweissen feinwuchten lassen.
Aloha
Du kannst es zu mir schicken.
Alles weiter per pm
Wuchten ist unerläßlich !!!
Hab mir mal nen frisch gelagerten Motor zu grund und Asche gefahren..
Bei Blechkultur bist an der richtigen Stelle !!
Einfach gegenüber noch ne andere abbrechen, dann passts wieder mit der Unwucht
das soll wohl gehen und russisch sein, aber so ein polrad ist schnell gekauft
Und aus so ner abgebrochenen Schaufel is auch schnell ein Elefant gemacht, soweit ich das überschaue, handelt es sich hier um eine original motorisiertes Fahrzeug, da würd ich auch mit 50% der Schaufeln noch bedenkenlos durch die Gegend fahren..
Nicht ganz Original, polini 130 soll drauf. Polrad ist leider neu (nos)
lass das ding so wie es ist wuchten,
"Polrad ist leider neu (nos) "
Dann bring es zurück und tausche es um wegen Materialfehler.
wenn er es selber kaputt gemacht hat?
ich würde darkis lösung bevorzugen. reste der schaufel sauber einebnen und schaufel gegenüber mitentfernen.
ist, wie wenn man bei nem gebiss die weisheitszähne entfernt. ist zu verschmerzen.
auch die unwucht ist eigentlich diesseits der 10000 umdrehungen kein problem. das polrad ist so schwer, da fallen die paar gramm für die schaufel incht ins gewicht.
Lass das Teil wieder aufschweißen, vorallem wenn Du es noch hast, und lass das Polrad gleich nochmal ne Runde abspecken, dazu feinwuchten und Du hast nen schönes Polrad.
Zapper
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Abdrehen mach ich glaube ich nicht, wiegt ca 2200g, das müsste reichen. Der Motor soll mit mrp krümmer und Banane gefahren werden. Ich hab auch noch ein hp4 radl das ich dann auch probieren werde, vermute aber das sich das nicht angenehm fährt
Uhu Endfest