VO Crossen für den Weltfrieden
-
-
mal wieder btt
hier die vorhandene PK Rahmen Auswahl:
und nein die V50 Rahmen gibts nicht..
-
ich begnüge mich mit dem was vechs mir mitbringt und du nicht mehr brauchst. ne einser pk wär aber schon fein ach wobei... kurzer radstand .... egaaaaaaal was kommt. auch das ding welches aussieht als wäre es mit dem hammer bearbeitet worden
-
hmmm ich nehm dann einmal den blauen, die V50 Rahmen und die leider nicht auf den Bildern zu sehende VNB Karosse in Olack mit Papieren und Scheibenbremse....
Ok, für den VNB Rahmen geb ich dir nen 5er...
-
Bin ja schon froh dass ich überhaupt was bekomme
Also nach kurzer aber frostiger Überprüfung der Schmalrahmenmotoren hab ich nun folgendes vorhanden:
Bin auf dem Gebiet Tuning bei SF echt nicht bewandert und bin kurz davor in SF die Frage zu stellen welche HD ich für meinen 75er brauchMotoren:
V5X1M
3Loch Ansauger
2 Schaltzüge
Drehschieber zerfetzt, also nur Membran möglich.
Hab noch einen Polini Membranansauger gefunden der zu funktionieren scheint mit 19.19er SHBC dranV5A2M
2 Schaltzüge
2 Loch Ansauger Drehschieber gut.V5A4M
2 Schaltzüge
2 Loch Ansauger
Drehschieber gut.dazu je einen Ansauger 18mm Innendurchmesser und 16mm Innendurchmesser
Primäre und Sekundäre
Polini Primär mit 60 Zähnen gerade verzahnt. Aber Zahnrad ist locker -> Repkit
Schräg verzahnt 24 Zähne
Schräg verzahnt 68 ZähneSchräg verzahnt 63/22 Zähne -> 2,86
Schräg verzahnt 69/15 Zähne -> 4,6
schräg verzahnt 65/16 Zähne -> 4,06Zylinder:
DR mit ca 50mm Durchmesser (85er, also weg damit)
Polini mit 55mm Durchmesser aber rostig. (102er, also mal schauen ob sich nicht was besseres findet)
neuer RMS 75erAuspuff:
Giarelli Silencer
FAR
den, den der Pola so toll fand, steht aber nix draufGaser:
16.15er
19.19er SHBC
irgendein Dello 24er PHB mit vielen Fehlteilen...Sieht also nicht so rosig aus mit meinen Tuningteilen.
Wellen muss ich noch mal nachschauen.
Werde wohl die nächsten Tage mal den Membranansauger testen und mir das Gehäuse genau ansehen ob das i.o. ist. wenn ich das schonmal nutzen kann wär das ja schonmal was.
Bisher nutzen könnte ich wohl:
Membranansauger
19.19er Gaser?
2.86er PrimärPasst da Leistungsmäßig noch ne Standardkupplung oder sind die angepeilten 12 PS zu brachial?
-
Da reicht ne 4 Scheibenkupplung mit Doppelfeder. Lass uns darüber ma sinnieren wenn du nach hier kommst. Ich hab da schon en paar Ideen im Hinterkopf (wobei du ja eh wieder nicht auf mich hörst...)
Ach und nimm den schwarzen rahmen auch mit
-
12PS aus nem 102er mit 19er Gaser nen ich mal optimistisch.
-
Aloha!
Wenn noch fehlteile sein sollten...
Wenn Du die Rahmen bei Darky holst, komm rum... hab noch nen haufen Zeug liegen!! -
Na Darky die 12 PS sind wohl das was ich mindestens an den Start bringen sollte fürs crossen, dass das mit dem 102er nur schwer möglich ist ist mir klar. Deswegen werd ich mal schauen was ich für den 133er brauche
Wenn das so weiter geht mit euch Würzburgern komm ich echt jedes Wochenende mit nem Schlepper vorbei
Angebot nehm ich gerne an.
Ich mach mal ne Einkaufsliste fertig und hoffe ihr mögt Meisterjäger -
jaja
da langhuben sie wiedermein kurzhubhüpfer wird euch shcon einheizen
-
ich nehme reste aus der werkstatt,
-
Olo, du hast aber auch Vorteile:
Du kennst dich mit den Kurzhub halt dein Leben lang aus
Du bist nicht so Muskelbepackt wie ich und hast nicht den cw Wert eines Kühlschrankes
Dein Arschgeweih macht dich nicht schneller aber die Leute hinter dir Blind.Deswegen brauch ich Langhub...
Kommt aber auch einfach drauf an was ich an Zeugs bekomme. Wird nur Spaß, da reicht auch ein 102er mit 19.19er.
Muss nur bis ins Ziel halten, dann bin ich schon unter den besten 5 -
Wieder typisch, da will man mal was Gutes tun und schwupps räumt einem das Vo die halbe Werkstatt leer..
-
Darky ich möchte mich vom Rest des VO´s distanzieren
Und wenn du etwas nicht kostenlos her gibts dannklau ich es mir einfachäh bezahl ich es einfach, bin ja kein vespahansi -
ich wette eh, daß gleich darkys postfach platzt. und sei's nur, weil er dieses mitteltunnelplastik da mit abgelichtet hat
-
ich hätt nen 102er doa rumliegen...
ohne kolben, aber du hast ja nen 102er polen... würd schon passen@juny... schön wärs
surfen im vo macht zur zeit nicht so den fun auf arbeit... seit dem die neue version da ist gehts nicht mehr ordentlich....
liegt aber hier bei mir an der firewall... und ich kann nicht schon wieder zur it latschen, damit die mir weiterhin meine privaten surfbedürfnisse ermöglichen -
Ne ne das Ding wird schon noch zuvor runtergeschraubt und dem Herrn Vechs werden vor dem Betreten der Werkstatt die Hände auf dem Rücken mit Handschellen gesichert
Mhh oder ICH klau meinem Werkstattkollegen den Falc Motor und schiebs dann auf den Vechs
-
ach olo, ich räum ja gern hinter dir her war übrigens der dritte doppel-beitrag
-
Ach verdammt ich dachte das sei nur mir aufgefallen
Geht mir aber auch immer so, ich bekomm mittlerweile bei jeder Vespa die ich kauf eine Heulemail dass ich sie doch jemand anderem lassen soll und ob ich nicht darauf verzichten könne blablabla. Aber hallo, das kann echt gewaltig nerven. Hoffe nur der Darky ist nicht genervt von uns, ich will keine gutmütigkeit ausnutzen (zumindest nicht öffentlich )
-
welcher Falc motor?
wahrscheinlich werd ich nur so in die Halle von Darky gelassen
[Blockierte Grafik: http://de.flash-screen.com/free-wallpaper/uploads/200909/imgs/1254282943_1024x768_hannibal-lecter-in-the-silence-of-the-lambs.jpg]
-