Guten Tag,
Sagt mal woran liegt es dass die kleine nicht an springt?
Liegt es an der Kälte?
v50 special springt nicht an.
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Kann alles mögliche sein...
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Zündfunke da? Kommt das Gemisch im Zylinder an?
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springt bei den temperaturen sicherlich schlechter an als gewöhnlich. zumindest is das möglich.
fehlerquellen gibts genug, die wichtigsten hat rassmo schon aufgezählt. is sie denn schon gelaufen ?
gruß
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Meine Glaskugel ist leider auch eingefroren.
Sag doch mal was du schon getetstet hast oder versuch oben genanntes.
Grüße
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Celeste, was hast Du denn bislang unternommen, um der Sache auf den Grund zu gehen? Sonst müssen wir raten. Und dann würde ich sagen, dass die Ufos schuld dran sind...
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Ich tippe darauf dass der Kickstarter ins leere greift weil die Vespa geklaut wurde...
Prüfe also erstmal ob die Vespa noch da ist, zerlege dann den Motor um sicher zu gehen dass ein Dieb keine Einzelteile aus dem Motor geklaut hat und dann kannst du dich um die unwahrscheinlichen Sachen wie Benzinzufuhr und Zündfunke kümmern -
Zundfunke da, Gemisch kommt auch an da Kerze nass ist.
Ist das normal dass wenn ich den funken überprüfe gleichzeitig am Lenker ein gewischt bekomme?
Muss dazu sagen dass der Scheinwerfer nicht mehr funktioniert seit der letzten Fahrt. Massefehler? -
herrlich wie um die uhrzeit alle gute kommentare schreiben
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Zundfunke da, Gemisch kommt auch an da Kerze nass ist.
Ist das normal dass wenn ich den funken überprüfe gleichzeitig am Lenker ein gewischt bekomme?
Muss dazu sagen dass der Scheinwerfer nicht mehr funktioniert seit der letzten Fahrt. Massefehler?
Das du am Lenker einen gewischt bekommst dürfte an einem Massefehler liegen der aber, da du einen Zündfunken hast, nichts mit dem Anspringen zu tun hat. Wobei es mir ein Rätsel ist wie man die Kerze ans Motorgehäuse hält, den Lenker berührt und dabei noch tritt. Schlangenmensch? Probier mal eine neue Zündkerze. Choke hast du hoffentlich gezogen. -
Etwas Bremsenreiniger durchs Zündkerzenloch und dann normal ankicken. Wenn es nur an der Kälte liegt sollte die mit Bremsenreiniger den richtigen Starter haben und danach laufen.
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Wenn das auch nicht hilft, baue den Scheinwerfer mal aus und schaue nach, ob die Kabelverbindungen und Stecker zum Scheinwerfer noch alle richtig voreinander sind und prüfe mal die Birne. Beim Kicken am Lenker eine gewischt zu bekommen scheint m.E. dann eher ein Elektroproblem zu sein.
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Habs versucht mit dem bremsenreiniger. Läuft an und geht dann sofort wieder aus. Liegt dann wohl an der Spritzufuhr.
Was soll ich machen? Den vergasen reinigen? Ansonsten wüsste ich nicht woran das liegen kann.. -
Wie lange stand die Ziege denn?
Zapper
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Seit November..bin sie nur letzten Sommer gefahren und davor stand sie 5 Jahre in einer scheune..hatte damals nur Öl gewechselt.
Sie war sofort an gesprungen. -
davor stand sie 5 Jahre in einer scheune..hatte damals nur Öl gewechselt.
Dann kann durchaus sein das nun Schmodder Siebe oder Düsen zugesetzt hat. Reinigen hat noch keinem Vergaser geschadet.
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Was soll ich machen? Den vergasen reinigen?
Ja, und neue Kerze probieren. Gibt´s beim Kicken immer noch Wische vom Lenker? -
Ich würde auch den Vergaser zerlegen und komplett reinigen. Hattest Du den Vergaser leer gefahren als Du sie eingemottet hast?
Zapper
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Das mit dem gewischt bekommen war ein loses Kabel vom Scheinwerfer.
Und leer gefahren hab ich ihn nicht. -
Ja dann kann das durchaus sein, das sich dein Vergaser dicht gesetzt hat.
Als Tip, generell bei 2-Taktern, Vergaser immer leer fahren bei längerer Standzeit. Der Gemischrest verbleibt sonst im Vergaser und kann diesen dann verdrecken, wenn sich der Benzinanteil verflüchtigt.
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