Hallo
hab mir eine Vespa gekauft und wollte wissen ob sie eine Revison, sprich Lagerwechsel Dichtung und und ... sinnvoll wäre bei dem Motor? er hat nur 10k runter und läuft ohne Probleme. danke schon mal im voraus für antworten.
Vespa 50N Motor von 1977 mit 10k laufleistung Revision sinnvoll?
-
-
warum solltest du was anfassen, was funktioniert?
-
wenn er läuft, wieso dann spalten?
Spalten wenn er nicht mehr läuft.Die Frage ist nur wie sicher bist du dass es 10tkm sind? Tacho und oder Motor sind schnell getauscht und bei 50% der Kisten die ich kaufe geht der Tacho auch nicht
Dennoch würd ich den Gaser reinigen, neues Getriebeöl rein machen und schauen wie er sich fährt. Auf Verdacht neu lagern macht keinen Sinn, da der Motorein und Ausbau zusammen <2 Stunden sind.
Generell würde ich beim Spalten auch die Lager wechseln. Wenn die Lager aber noch alle spielfrei sind und gut laufen KANN man sich den Lagertausch sparen. Muss man halt selbst wissen. Autolager halten auch mehrere 100000km.
-
bei 10tkm is er doch grade erst in fahrt gekommen. solang du kein gangspringen oder falschluft hast würde ich so fahren.
fahr ihn bis nix mehr geht, ist meine meinung. aber ja, die selbe frage hat sich ein freund von mir auch gestellt. er hat allerdings 25-tausend drauf
gruß
-
ist anders als bei frauen. die spaltet man am liebsten, wenn sie noch jung sind, motoren erst, wenn sie alt und ausgenudelt sind
-
neuer lack vllt mal?
-
ok danke für die antworten, dann lasse ich es da der tacho läuft und der motor aller warscheinlichkeit nach nur echte 10k runter hat.