Hallo Leute,
wie kann ich am besten ne Pk XL2 auf zwei Züge umbauen?? Ich hab hier nämlich nen Zweizugmotor liegen, den ich verwenden möchte. Es handelt sich übrigens um ne Automatik.
Gruß
Marco
Hallo Leute,
wie kann ich am besten ne Pk XL2 auf zwei Züge umbauen?? Ich hab hier nämlich nen Zweizugmotor liegen, den ich verwenden möchte. Es handelt sich übrigens um ne Automatik.
Gruß
Marco
es gibt da ein adapterkit... solltest du über die sufu raus bekommen wie der hersteller genau heisst
Du hast einen Automatik-2-Zug-Motor? Oder du willst einen 2-Zug-Schaltmotor in einen Automatikrahmen bauen? Den zweiten Fall findest du mithilfe der Suchfunktion z.B. hier und dem ergebnis, lohnt sich nicht.
es gibt da ein adapterkit... solltest du über die sufu raus bekommen wie der hersteller genau heisst
es handelt sich nicht um zwei schaltmotoren.
klar rassmo. auch gerade erst gesehen.... sorry for that
Ich hab nen Automatik 2-Zug-Motor und will den in nen Pk XL2 Automatikrahmen packen. Im Lenker habe ich ja das Problem, dass dort nur eine Zugaufnahme am Schaltgriff sitzt. Kann ich beispielsweise die Schaltrolle ner normalen Pk XL nehmen ( die hat ja zwei Zugaufnahmen) und die dann dort einsetzen?
Das können dir sicher die Automatik-Spezialisten sagen. Am besten du schreibst in der Überschrift das es sich um Automatik handelt.
Das ist ja eigentlich egal. Der Schaltdraht ist bei Automatik/ Normalvespa gleich. Wenn ich in ner normalen Pk XL2 nen 2-Zug-Motor fahren möchte, habe ich ja das selbe Problem.
Wenn es gleich ist hilft dir vielleicht dieser Thread.
Umbau Zweizug - Einzug
Den hatte ich schon durchgelesen =D Ich möchte ja den Motor nicht umbauen, der ist ja bereits für 2 Züge ausgelegt, d.h. von ner PK XL Automatik. Es geht mir nur darum wie ich das am besten oben am Schaltrohr löse. Das ist ja nur für einen Zug ausgelegt, wie ja bei der XL2 üblich, ich brauche aber noch irgendwie nen halter für nen zweiten Zug, sodass ich quasi innen drinne keinen Unterschied zu ner PK XL habe.
ganz ehrlich:das geschiss würd ich mir nicht antun: was ist denn die schwierigkeit bei deinem 1 zug motor?
Das Problem ist, dass ich keinen 1-Zug-Motor habe, sondern nen Zweizug. Ich hab heute mal nen bisschen rumgebastelt und die "normale" Schaltrolle einer 2-Zug und die XL 2 gebaut. Jetzt muss ich noch nen Loch bohren und dann sollte das passen.
Mach mal bitte fotos wenn Du Erfolg vermelden kannst.
bibts zur genüge, habs kit a verbaut liegen. aber nurz doch goole von deinem PC aus bevor du nette Schrauber mit der Cam in die Werkstatt schickst...
und ich kann dir sagen man kanns verbauen
Gruß
Basti
Es geht hier ja nicht um den Umbau eines 1-Zug-Motors mithilfe des Kits. Der Motor hatte schon immer zwei Zugaufnahmen. Nur der Lenker halt nicht, bzw. jetzt schon Bilder kann ich die Tage mal machen.