Hallo liebe Vepsa freunde,
wie schon oben genannt brauch ich euren rat bei der Wiederherstellung einer PK 50 XL 2.
Kurze Vorgeschichte: Vor ca. 2wochen kam es zu einem kleinen unfall, bei dem ich anscheinend mehr glück als mein geliebtes Stück hatte. Sie ist mir ca 30 sachen gegen eine wand geschliedert :+5.
Jeder der sie sah meinte "Nichts mehr zu helfen" oder "Schrott", aber man muss dazu sagen, Sie ist eine "Vespa" kein Roller!! Damit will ich sagen auch wenn sie nichmehr gesund aussieht, und der Rahmen einen "KLEINEN" knick hat, läuft sie tadellos. Also Verschrotten? aufgarkeinen fall. Mein Dad meinte nur man könnte da vielleicht was biegen, obwohl keiner von der idea so recht überzeugt war, zerlegte ich das gute stück mal und entdeckte tarzächlich den knick. (Wurde schon auseinander genommen, also nicht alles durch den unfall)
Und jetz zu euch: Mein dad meinte mit biegen is da nix, aber man könnte es aufflexen, warm machen, biegen und dann neu schweißen.
Idea klingt gut, bloss ist es auch legal?
Und wenn das erlaubt wäre, bräucht ich noch jemanden der mir sagt wie ich die Plastik abdeckung weg bekomme.
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar.
Und sorry wegen den links, stadt bildern. Habs auf die schnelle nicht anders hinbekommen.