Möchte den Motor meiner PX200 überholen obwohl er mich eigentlich nie im Stich gelassen hat.Was sollte bei einer sog. Motorrevison alles machen? Ist es sinnvoll so ein Sorglospaket ( ) zukaufen oder lieber nicht?
PX200 Motorrevision
-
-
Ist eigentlich zu empfehlen, das ist die Seite des "px tom" dieser ist hier im Vo auch vertreten:
px-motor sorglos pakete jetzt im neuen onlineshop -
mit solch einem Paket ist man dann gut gerüstet? wollte noch zusätzlich ne neue Kupplung einbauen,reicht es da neue Belege oder doch ne ganz neue verbauen?auf was sollte man noch achten?
-
So wie ich das sehe, sind da keine Kullubeläge dabei, kannst aber direkt darüber auch noch welche bestellen.
Je nach dem was du dir für einen Motor zusammenstellst, wenn du Original bleibst, dann kannst du bei der Ori PX Kupplung bleiben und nur die Beläge ernneuern, aber wenn du nen motor mit mehr Leistung zusammenschrauben willst, dann solltest du dir mindestens eine CosaKupplung leisten. -
wollte alles original lassen.hab nur gedacht das es vielleicht besser ist die kupplung komplett zu wechseln?!
-
Kann mir nicht vorstellen, dass du ne komplett neue Kupplung brauchst, wenn dann nur die Beläge.
Bau sie halt erstmal aus und schau sie dir an.Wieviel Kilometer hat der Motor denn schon hinter sich?
-
Der Motor läuft ja angeblich 1a. Da frage ich mich, warum man sich überhaupt eine Motorrevision antut. Die kostet ja nicht bloß ein Sorglospaket, sondern auch ein bisschen Vespa-spezifisches Spezialwerkzeug und womöglich noch Drehmomentschlüssel und anderes Equipment.
-
Der Motor läuft auch noch okay möchte aber einfach mal alles kontrollieren und gegebenfalls erneuern.Das meiste Werkzeug habe ich um ne Vespa komplett zuzerlegen, dass was fehlt hat ein Kollege von mir.Also mit dem Sorglospaket bin ich schon gut beraten?!
-
Wieviel Kilometer hat denn der Motor?
Wenn du kein Gangspringen oder Hochdrehen im Stand oder ähnliches hast, würd ich ehrlich gesagt den Motor in Ruhe lassen.
Never touch a running system
-
Sicher, bist du mit so einem Sorglospaket gut dabei. Der PX-Tom hat da gutes Material reingepackt.
Spezialwerkzeug geht über Seegeringzange und so hinaus. Ich bin grad bei einer Motorrevision und stelle fest, dass es halt Sinn macht das Werkzeug zum Ein-/Ausbau der Kurbel- und Antriebswelle zu haben.
Ich mach die Motorrevision, weil bei mir der dritte Gang rausspringt. War fast klar, dass das Schaltkreuz getauscht werden muss. Dass noch dazu das Zahnrad für den dritten Gang getauscht werden muss, hat sich nach Ausbau herausgestellt. Wäre das mit dem Gang-Rausspringen nicht gewesen, hätte ich auch nicht aufgemacht.