danke für die einschätzung. mal sehen was die anderen noch sagen.
Sollte die Schaltklaue ein Originalteil sein?
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Bei 50ccm wirst du recht sicher kein Gangproblem haben, ich wurde Sie in dem Zustand aber wechseln.
Beste Grüße
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hab jetzt mal das spiel ausgemessen.
sind in etwa 0,35-0,4.könnt ich auch alles bei alten lassen?
sonst müsste ich erst wieder auf teile warten. -
was machste denn an tuning?
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eigentlich hab ich noch "nichts" an tuning gemacht.
75 dr mit nem sito plus ist bis jetzt alles.evtl. soll noch ein anderes primäar verbaut werden.
das könnte ich ja auch noch ohne größere probleme nachträglich tauschen. -
Nun bestell Dir halt eine Übermaß-Distanzscheibe. Ist ja nun weder Riesenaufwand noch großer Kostenfaktor.
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die distanzscheibe ist ja auch nicht das problem, sondern eher die schaltklaue.
ich bin immer noch am überlgen ob ich eine neue verbaue, oder mit das geld spare.wie groß ist der verbaute und wie groß müsste der neue denn sein um auf ca. 0,2 zu kommen?
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miss die original scheibe aus, die hat ca 1,1 bis 1,2 mm. dann plus die 0,2 um den abstand zu reduzieren und du weißt es. für den 75er spar dir das geld, ganz ehrlich.
ich hab erst 1 mal ne neue klaue verbaut und das war bei meinem m1l, ansonsten fahr ich mit den runtergedaddelsten klauen ohne springen, aber mit knapper distanzierung. ich geh immer soweit runter, dass ich die blattlehre einseitig mit 0,15mm noch dazwischen bring. das springt nix und geht auch nix fest.
das geld der klaue steckste am besten, wenn du beim 75er unbedingt bleiben willst in ne 3,72er übersetzung, oder wenn du auch bereit wärst, nen 100er zu verbauen, ist jetzt der richtige zeitpunkt. machste ne 3,0 rein (wenn du den 4. gang zeitweise nicht brauchst, kansnte erstmal auch den 75er drauf lassen!)
dazu den drehschiebereinlass erweitern (siehe das topic vom lukk) und ggf kurbelwelle bearbeiten (fakultativ). mit dem 75er rennt das ding dann so, dass es fahrbar ist. du hast wieder was vom 1. gang.
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hmmm am block rumfräsen trau ich mir jetzt nicht unbedingt zu.
und der 75 reicht für meine bedürfnisse in der city.
wenn ich jetzt nur das primär wechsel wäre es ok?
oder bringts erst was wenn ich einlass erweiter?edit:
ich könnts aber mal mit dem fräser probieren. wenn der motor schon offen ist.
wo krieg ich denn so nen fräser, im baumarkt wohl kaum, oder?
und dann evtl. noch das primär. das müsste doch langen, oder? -
so hab mal pics gemacht.
bis wohin müsste ich denn was abtragen? -
malossi 75 - block fräsen und anpassen - fertig!
lesen und alle fragen sind beantwortet. zur genüge.
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hab ich mittlerweile schon gemacht.
nur kommen mir trotzdem noch fragen auf.
sieht ja bei meinem einlass bisschen anders aus als bei lukk.
wie weit sollte ich denn auffräsen? auf der seite des einlassstutzens wird nix gemacht, oder?
wie tief muss ich am kolben fräsen? oder nur weiten?
muss mal morgen schauen woher ich einen fräser bekomme.
im obi um die ecke gabs nur die von lux. -
frag innem dentallabor oder bei deinem zahnarzt, wennde zu dem n gutes verhältnis hast. die grißen birnenförmigen.
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Die angeblichen Piaggio vin SIP sind Mist... habe ca 20 Motoren mit denen gemacht, dabei passt jede 3. einfach nicht da die total schlecht gefertig sind. Man kann Sie einfach nicht auf die Antriebswelle schieben.
richtig, und warum, weil das eben nichts mit originalität zu tun hat, wenn du eine NOS findest hast du glück, die verpackung ist nebensache
es ist richtig das bei geringer distanzierung nichts springt, aber es ist und bleibt ein verschleißteil das ausgetauscht gehört, die paar kröten kann man getrost investieren
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Ich kann mich den anderen nur anschließen.Diese nachbau Klauen sind mißt,mit außnahme der von DRT.Müßte bei nem 75 DR Motor nicht zwingend sein,aber der Markt gibt leider nichts anderes gescheites her.Außerdem hast du deinen Motor doch nun gerade gespalten und die 60€ kannst du besser jetzt investieren wie in einem halben Jahr die ganze nummer wieder zu machen und dann das Geld reinzustecken.Ich weiß ja nicht wie groß dein Portemonait ist (Schüler,Berufstätig,...),würde aber im zweifel lieber noch etwas warten und es dann richtig machen.
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Weils grad so schön passt......
Hab beide Klauen da 1x "Original" 1x Nachbau
Bilderrätsel welche ist das Repro Teil
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links ist wohl "original"
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Noch jemand einen Tipp?
Nein will euch nicht Nerven am Ersten Bild ist die Linke die RMS klaue und die Rechte Original WIRKLICH
Ich für meinen Teil werde jetzt mal die RMS dinger verbauen die sehen einfach 100x besser aus.
Kaum zu glauben das die "Originale" so viel Teurer ist. -
es ist durchaus bekannt dass die unter original verkauften klauen nicht unbedingt original sind, vielleicht vermag die verpackung den eindruck machen
ich habe schon etliche NOS klauen verbaut, die sind auch nach zig jahren im Folienölverband noch gut in schuss, beziehend auf den nicht zu erwähnenden oberflächenrost
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Sowas hatte ich leider noch nicht in der Hand
Die Frechheit ist der Preis! Und ich gehe mal einfach davon aus das es am Material keine Großen Unterschiede bei den Klauen gibt. -