wieso kann ein m1l keine 2.56 ziehen? nur wegem reso? er hat doch wohl auf schon davor ~7-10 ps die das packen sollten?
danke dafür olo!
wieso kann ein m1l keine 2.56 ziehen? nur wegem reso? er hat doch wohl auf schon davor ~7-10 ps die das packen sollten?
danke dafür olo!
der mags eben obenraus lieber...
der zieht die wahrscheinlich untenrum auch, aber eben nicht vergleichbar, wenns ihn reso kommt... und das ist dann eben vergleichbar mit "zieht nicht"
stzells dir doch mal vor... bis zum reso mit so 8-10 ps beschleunigen.. schön gemütlich, dann machts nen satz, du kommst in reso und hast auf 1000-1500 umdrehungen mal ca. die doppelte leistung anliegen
dann wirkt das auch so auf dich als ob davor gar nichts geht
scheißdreck, dann komm ich noch drum rum was brauchst um nen kurzen vierten zu haben?das große gangrad neu oder die nebenwelle oder beides?
Am besten wärs du würdest die rund 200? Euro in die DRT Gearflame Nebenwelle investieren.
Aber n günstiger BGM kurzer vierter tuts auch.
Also eins von beiden.
Kurzer vierter auf jedenfall...ich gspanns bei meinem Polini schon...ohne den wär tote Hose im vierten...ich würd sonst gar nicht in reso kommen.
M1 würde mir auch noch gefallen
da fragst mich jetzt zuviel, weil die haben da ne ganze menge neuen krams rausgebracht... da kenn i mi momentan gar ned aus
gibts glaub ich mittlerweile in verschiedensten versionen..
was fährst n du eigentlich drin dackel? also übersetzung mein ich?
klar merk ichs auch bei meinem polini. der gangsprung in den vierten is schon enorm bzw langweilig wenns leicht aufwärts geht. dachte nur das das der m1l mit ~5 ps mehr kompensieren kann.
200 tacken is er es mir glaube ich dennoch nicht wert. davor nehm ich meine 2.86 und fahre auf einem rad in den ersten beiden gängen. allerdings hab ich dabei angst das der 4e dann zu kurz gerät. kann das leider nicht abschätzen. ( kurzer vierter sollte in verbindung mit geritzelter 2.6 vom "hatkeinehobbys" sollte aber auch nicht länger sein im vierten?!
Nimm doch die 2.56ger mit BGM kurzen vierten...kannst ja dann mit den Ritzeln noch verkürzen...ich ärgere mich jetzt schon seit Tagen, dass ich die nicht verbaut habe...hab da gar nicht dran gedacht...ich hätts schon noch gerne was kürzer
Olo: Hab ne normale 2.54ger mit BGM kurzen Vierten und hardcore Repkit
also ich fahr eine 2.86 immer gern
sauber. dann werd ich im gsf rumschaun obs nen guten pk-block gibt. überströmer ordentlich anpassen, zylinder draufpacken und gut ists. scheiß technik! hab sowas von die nase vom ganzen motorüberholen,fehlersuchen, und fluchen über die unzuverlässigen kisten.
vorteil vom neuen block: fürs crossen bleibt nen 133er liegen ne günstige 3.72 findet man ja überall
- was passiert eigentlich mit dem defekten drehschieber wenn man ne vollwange fährt. einfach lassen, begradigen oder auslöschen?
Na wenn der Drehschieber schleift dann begradigen, sonst kannst es auch so lassen.
Wenn der Drehschieber nicht komplett weg ist sondern nur Reifen hat, geht auch Uhu Endfest bei nicht stark getunten Motoren. Hält erstaunlicherweise sehr gut.
Und du willst zum Crossen nen 133er mit 3,72er fahren?
nö, in der grünen sitzt ja nen 136er malle. in meiner xl2 sitzt der polini der auch bleiben wird wenn es ihn nicht heute zerlegt hat.
wenn ich mir jetzt aber nen m1l tatsächlich zulege dann bleibt ein 136er übrig. und ein block . ne kurze übersetzung rein und gut is. da er nich so gut laufen wird wie olos kiste (mit 2.86) wirds kürzer.
3.00 ok, aber 3,72? Da bist du ja innerhalb von 2 Sekunden am oberen Drehzahllimit
reicht für 70 im vierten... wär iwie auch mal nen test wert
aber ja... 3,0 sollt es wohl sein. dann kann man auch mal schnell fahren.weiter im cross-thread wenn ich den m1l drunter habe. den stell ich mir, abgesehn vom preis , sehr unproblematisch vor. sehe in ihm eine art 75er p&p- zylinder. bearbeiten werde ich ihn nicht, der rest kommt auch aus der kiste.
gruß
mein 136er ist mehr oder weniger nur gesteckt und zieht die 2.86
kommt ja immer auf den puff an, und da mein GPS recht drehmomentsrak ist mit schönem band und die steuerzeiten original fehlt sich da gar nix
gut gemacht ist der sicherlich ned
ich spiel mich immer noch mit den kurzhübern
ja was nu. der m1l wird gesteckt! bei dem preis trau ichs mir nich! vergaser weil ich ihn habe nen 30er dello. auspuff weil ich ihn habe der hz. hat auch band, aber eben weiter oben.
jetzt doch die 2.54 oder was
der hkh hats doch recht schön gesagt:
M1L ist sowieso von Grund auf auf Drehzahl ausgelegt. Lies dir am besten das M1L Topic im GSF durch, das ist echt ziemlich hilfreich.
Ich würde die 2.56er schon allein nehmen weil sie sich verkürzen lässt. Die Option machts interessant.
Und wenns eh kein Tourer sein soll willst du wohl auch dass sie von unten raus durchzieht.Meinen 4. würde ich wieder so machen, dreht einfach genau so weiter wie man sichs wünscht.
also 2.56 mit kurzem 4.
so denke ich mir das für meinen auch zusammen...
So is es.
Kannst alternativ auch schaun ob du noch das "alte" DRT Gangrad für den kurzen 4. bekommst. Das ist das mit 48 Zähnen.
Oder eben die "Runner Nebenwelle" in Verbindung mit 2.56. Kostet zwar bei den Shops um die 200, aber über´s GSF sollte es schon günstiger gehen.
Da gibts ein paar Jungs, die gute Kontaktke nach Italien haben.
Mir hebts das Vorderrad bei 2.65 in den ersten beiden Gängen trotzdem.
Edith: DRT Schaltklaue ist dazu was richtig geiles! Mit der mitgelieferten Feder bekommst du bestimmt kein Gangspringen.
(Getriebedistanzieren spart man sich bei Runner Nebenwelle dann auch....)
Du hast doch nen Direktgesaugten Membrangesteuerten 136er. Kümmer dich um den Motor, dann solltest doch genug Leistung haben? Die Überströmer von dem Block sind doch unbearbeitet? Wenn du die noch aufmachst, dann sollte der 136er noch mehr Leistung bringen.
Wieso an nem 136ger Malle rumwerken wenn man mit nem M1 2009 schon gesteckt um die 18 Ps rum hat.
Er will das hald so
2009?
Ich dachte es geht um Version 2011.
Und Alu + Direktgesaugt mit P&P 18 PS bekommt man auch nicht an jeder Ecke.