gestern mal wieder eingelesen. ziel ist die wollmilchsau mit nicht zu wenig leistung im niedrigen drehzahlsegment, nem schönen band nach oben welches nich zu früh zu macht.
zylinder:
-empfohlene steuerzeiten sind 185/124, welche ja ansich recht human sind.
- auslass würde ich auch ~ 68° gehen ? trapezförmig. anschlußweite angepasst an den dicken krümmer,is klar.
- Einlasstechnisch kommt die erste frage: ich habe fürs erste den 24er ASS von malossi, was mach ich also mit dem einlass am zylinder? nahezu alle malossi's die ich gesehen habe haben die rutschen eingerissen und zähne stehen lassen. macht das sinn wenn nur nen 24er rüssel draufsitzt? wenn ja: wieweit in den zwischenräumen runterziehen?
- Viele ziehen die überströmer im zylinder bis hoch zum ersten zylinderfenster! mal in der treppe, mal ganz. gibts dazu meinugen und erklärungen? nötig oder überbewertet?
- selbes gebiet: zylinderwände an den kolben anpassen.wieweit entscheidet die frage drüber.
- Überströmer werden a weng geöffnet und natürlich auch angepasst. nix wildes mit aufschweißen da es mir sinnlos erscheint.
Kolben: -habe oft gesehn dass das einlassseitige kolbenfenster nach unten hin entfernt wurde. sinn ist wohl der mehreinfluß an gemisch: sinnvoll oder überbewertet?
-die 3 kleinen fenster oberhalb des kolbenfensters sollten im optimalfall wohl auf die stehen gebliebenen zähne bzw zwischenräume angepasst werden.
würde mich über komptenten input freuen
gruß, der schieber