Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch im Forum angemeldet, aber schon seit längerem stiller Leser bei den vielen Tipps und Tricks die man hier findet!
Ich besitze eine Vespa PK50 XL2 die ich 1997 gebraucht gekauft habe. Mit dem Zeitpunkt meines Autoführerscheines und den damit einhergehenden Bequemlichkeiten wurde die Vespa etwas vernachlässigt und fristete ihr Dasein in der Garage.
Natürlich bin ich nicht davon ausgegangen, das die kleine 15 Jahre später einfach so wieder anspringt
Da das ganze Erscheinungsbild auch nicht mehr das Beste war, habe ich beschlossen von "Vorne" zu beginnen.
Das Zerlegen, für einen Hobbyschrauber eine nette Herausforderung, war mit den guten Anleitungen bisher kein Problem.
Auch das Spalten des Motors, tauschen der Lager und Dichtungen war bisher kein Problem.
Jetzt stehe ich aber vor der Aufgabe die beiden Motorhälften wieder zu "verheiraten" und bekomme es leider nicht so recht hin.
Zusammen passt alles, jedoch sind die Wellen dann nicht mehr freigängig und das habe ich bisher nicht hinbekommen.
Wenn die Hälften ungefähr 0,5 mm - 1cm auseinander sind, kann ich die Antriebswelle z.b. noch drehen und der Kupplungskorb dreht auch freiläufig.
Danach kommt aber irgendwo ein Punkt, wo dann nichts mehr geht und ich finde aktuell keinen Hinweis wo es "hängt".
Gibt es Dinge auf die man besonders acht geben muss, beim zusammenbau des Motors?
Vielen Dank schon mal!
Ein paar Bilder gibts hier:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/c360_2011-05-2116-38-2qt93.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/100_2899yoi7.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/100_2900gp6m.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/c360_2011-05-2812-57-3cqr8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_20110920_1815180dbu.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/c360_2011-05-2817-07-4fcb8.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/c360_2011-05-2817-07-4rddb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/c360_2011-05-2817-08-09fth.jpg]