Finde nicht das eine 3.72 Blödsinn für einen 102 er ist. Wenn man Drehmoment möchte gibt es nichts besseres. Bin einen pinasco 102 Gefahren mit 3.00 und da war Drehmoment gleich Null. Keinerlei beschleunig aber irre vmax. Also wenn man Spaß möchte und schnelle Beschleunigung bevorzugt sollte eine 3.72 her.
Weitere Vorteil sie ist schräg verzahnt und kreicht net so wie die 3.00 gerade verzahnte.
Neues Setup aus vorhandenen Teilen
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sry, dann haste was falsch gemacht.
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Was ist dann deine Empfehlung? Habe glaube ich noch nix von dir dazu gehört.
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meinste jetzt mich?
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Ich denke ja.....
Irgendwie weiß ich nicht so recht was ich glauben soll.
Fakt ist: erneutes Spalten nachdem ich bemerkt habe, dass die Primär ist nicht ideal - will ich unbedingt vermeiden. -
DR oder RMS 102er Zylinder => 3.00er Primär. Fertig. Amen.
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Kupplung?
Ori mit neuen Federn und Belägen?
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Ja original, mit orginal 3-Korkbelägen, aber verstärkter Feder, z.b. von Polini.
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Hab die XL2 mit 6 Federn. Hatte die auch schon mal verbaut, leider hats die Tülle nicht ausgehalten. Nach paar Sekunden Zug hat die Kupplung geschliffen....
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Sorry, das habe ich übersehen mit der XL2-Kulu. Die sollte ori mit 6 Federn und Kork aber eigentlich reichen. Hol´Dir bloß nicht diesen 4-Scheiben-Carbon-Mist. Da hat man nichts als Ärger mit...
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4-Scheiben will ich nicht! Wenn die Ori Federn funzen passt das. Kennste jemand der ne 3.00 Primär rumliegen hat?
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Nee, leider nicht. Sorry!
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o.k. danke Gute Nacht..........................
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DR oder RMS 102er Zylinder => 3.00er Primär. Fertig. Amen.
so ist es!
ich würde JEDEN 100er zylinder, auch die 115er mit 3,0 fahren. den 85er eher mit 3,72 oder alternativ mit ner verKÜRZTEN 3,0. sonn DRT ritzel ist halt nur nicht billich.
wenn euch die 3,0er nicht taugt, gehts kürzer oder länger. ohne spalten. ihr spalter. sip: DRT ritzel eingeben und jut, ihr findet was ihr braucht.
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so ist es!
ich würde JEDEN 100er zylinder, auch die 115er mit 3,0 fahren. den 85er eher mit 3,72 oder alternativ mit ner verKÜRZTEN 3,0. sonn DRT ritzel ist halt nur nicht billich.
wenn euch die 3,0er nicht taugt, gehts kürzer oder länger. ohne spalten. ihr spalter. sip: DRT ritzel eingeben und jut, ihr findet was ihr braucht.
AMEN!
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Zitat von »chup4«
Zitat von »hedgebang«
DR oder RMS 102er Zylinder => 3.00er Primär. Fertig. Amen.so ist es!
ich würde JEDEN 100er zylinder, auch die 115er mit 3,0 fahren. den 85er eher mit 3,72 oder alternativ mit ner verKÜRZTEN 3,0. sonn DRT ritzel ist halt nur nicht billich.
wenn euch die 3,0er nicht taugt, gehts kürzer oder länger. ohne spalten. ihr spalter. sip: DRT ritzel eingeben und jut, ihr findet was ihr braucht.
AMEN!
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So habe jetzt den RMS 102ccm da plus eine nagelneue 3.00 Primär.
Hab noch ein paar Fragen:
1. Kupplung: Wieso ist die XL2- Kupplung mit den Ori- Federn für den RMS102ccm ausreichend? Sip empfiehlt stärkere Feder, allerdings hält das die Tülle meines Kulu- Zuges nicht aus... schon probiert
2. Schaltklaue: Soll ich sie zwingend erneuern? Ist 15000 km mit 50ccm gelaufen, kein Gangspringen aufgetreten, Aussehen top.
3. Schaltkugeln inkl. Feder: Siehe Schaltklaue, Muß hier eine stärkere Feder bei diesem Setup verbaut werden? Oder Geld sparen?
4. Zündung: Auf wieviel Grad v. OT stelle ich die Zündung ein? Am 102ccm D.R. bei "Smallframesetup" orientieren?
Danke erstmal..... Schöne Pfingsten noch.....
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Bild von der Schaltklaue hier, dann sehen wir weiter.
Kulu kann so bleiben, weil XL2, wenn die Tülle durch ist, warum ziehst du nicht schnell noch eine neue ein?
ZZP wie 102 DR. -
Auf wieviel Grad v. OT stelle ich die Zündung ein?
17° vOT sollte passen. -