Hi Leute,
hab über die Ostertage erst mal garnüscht mehr an meiner Vespa gemacht. Wetter war auch nicht so dolle und ich wollte lieber mal faulenzen
Werde heute Nachmittag mal auf Zündkerzen- und Zündkabelfang gehen. Hab gestern Abend noch mit meinem Paps telefoniert und der meinte, dass diese Zündkabel es gar nicht gerne haben, wenn man ständig den Schraubendorn von CDI und Zündkerzenstecker rein und raus dreht. Also werde ich diese Teile direkt mal neu kaufen.
Habe mir auch noch einige Gedanken zu der ganzen Geschichte gemacht und folgende Rangliste der möglichen Fehlerquellen aufgestellt:
1. Zündkerze und -kabel tauschen (zwar eher unwahrscheinlich aber noch mit am Günstigsten und recht einfach zu tauschen)
2. poröse und defekte Kabel von und zu ZGP (werde ich daher wohl alle mal tauschen, immer noch günstig, aber Fummelarbeit)
3. gehimmelter PickUp (mit ca. 15-20 Euro zwar auch nicht teuer, aber Rumgelöte halt)
4. defekte CDI (wäre schade, da neu, aber man weiß ja nie)
In der Reihenfolge werde ich wohl nun erst mal vorgehen. Eine Test-CDI bekomme ich evtl. von meinem Vespahändler geliehen, somit könnte ich die Fehlerquelle dann auch erst mal hoffentlich ausschließen.
Habt ihr noch Anmerkungen, bzw. Ideen zu potentiellen Fehlerquellen?
Gruß, Manuel