Hallo ich mal wieder .
nun habe ich jeden Tag die Verdammte Mutter oben an dem Gummiblock vom hinteren Stossdämpfer mit WD 40 und auch andere Rostlöser eingeweicht , aber das Dingt lässt sich nicht lösen . Flexen geht nicht im Rahmen da Öl und Bezin Dämpfe dort zu Hause sind . Sonst Fackelt mir das alles ab und auch Schaumgummi ist an den Seitenwänden . Meisseln geht auch nicht weil alles dort zu eng ist . Wie kriege ist die Scheiss Mutter blos los ? Hat jemand noch eine Idee wie ich die los kriege ?
Welche Möglichkeiten habe ich noch ? Von Unten am Stoßdämpfer besteht überhaupt keine Changce da dort alles noch schlimmer vergammelt ist vom Strassendreck und der Gleichen . Habe ne PX 80 Lusso und Tank ist ausgebaut .
Bin für jeden Guten Tipp dankbar .
StossdämpferAufhängung Gummiblock vergammelt
-
-
versuch doch mal ob du mit der puksäge drann kommst
-
Da brennt nix. Die "Benzindämpfe" haben sich längst verflüchtigt, wenn die Kiste ein paar Tage ohne Tank offen stand, und der Dämmschaum schmilzt höchstens direkt neben der Trennscheibe, wo der Funkenstrahl sehr konzentriert auftrifft, ein bisschen vor sich hin. Stell Dir halt einen Feuerlöscher daneben, falls es Dich beruhigt. Der gehört im Prinzip eh in jede Werkstatt.
-
Mit einem handelsüblichen Winkelschleifer (aka Flex) sehe ich da arge Platzprobleme. Falls vorhanden, wäre daher eher Dremel o. ä. mit Trennscheibe zu empfehlen.
-
Mit der Puksäge habe ich mir schon das Fell auf dem Handrücken vermackt . Also , weg damit . Große Flex ist mir zu Groß und zu Gefährlich . Feuerlöscher habe ich zwar da , aber ach nee, ich weiss nicht . Lieber nicht . Da hab ich zuviel Schiss. Die Idee mit dem Dremel ist glaube ich die Lösung . Mein Kumpel hat so,n Ding und auch einen Mutternsprenger . Das wär doch was . Kommt nur darauf an ob dort Platz ist das ich den Sprenger auch ansetzen kann . Ich danke Euch erstmal für die Hilfe .
Werde gleich ans Werk gehen und sehen wie ich vorran komme . Vielen Dank nochmal .Ciao Ingo