Hi
ich bin auf der suche nach einen Auspuff für mein PK80s. Kennt jemand einen gute oder kann jemand einen empfehlen ??
ich würde mich über jeden vorschlag freuen
er sollte blos so schon passen ohne das ich am rahmen was verändern muss
Welchen Auspuff für meine PK80s?
-
-
Suchst Du einfach einen Ersatz für das Originalteil oder möchtest Du irgendwas spezielles damit erreichen? Wirkliche Mehrleistung wirst Du nur aufgrund eines Tuningauspuffs nicht bekommen. Da lohnt sich das Draufstecken eines 133-cm³-Zylinders von DR nebst Anpassung der Vergaser-Hauptdüe deutlich mehr, auch und gerade mit dem Originalauspuff. Wenn Du beides möchtest, Hubraumerweiterung und Auspuff, bietet sich die Replika der originalen ETS-Banane an (nicht ET3). Da Deine PK 80 schon die Kurbelwelle mit mehr Hub hat, passt auch der Krümmer ohne Änderungen.
P.S.: Die ETS-Repro-Banane kommt sogar mit zugespachtelter Piaggio-Prägung, die man für den Fall einer Verkehrskontrolle freilegen kann.
-
ja hab ich vergessen zu sagen ich habe schon einen 133 dr drauf
und suche halt einen coolen auspuff -
Dann würde ich dir eine sogenannte ETS Banane ans Herz legen.
Lässt den DR freier durchatmen und bringt mehr Geschwindigkeit.
-
Ja, nehme die Repro-ETS-Banane. Dann brauchste auch nix am Rahmen schnippeln, nur Reserverad muss raus. Fahre ich auf meiner PK S mit 133 Polinski auch, geht gut und ist auch nicht zu laut! Und das mit der Prägung stimmt. Unter dem Lack ist leicht freizulegen das Piaggio-Logo und die 1681 eingeprägt. Da freut sich auch der TÜVer (hat er zumindest bei mir).
-
[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_11_2010/post-35698-018672700%201289996999_thumb.jpg]
Im moment war die ganze zeit dieser auspuff verbaut
nun ist die frage ob die ets banane besser ist wie der ??
und welche meint ihr genau im internet finde ich nur et3 -
der pott auf dem dr ist nicht derart sinnvoll, die banane verhilft zum einem schönen drehmomentverlauf
-
und welche meint ihr genau im internet finde ich nur et3
Gemeint ist dieses schicke Teil. Gibt's natürlich auch bei anderen Anbietern. -
gibt es auch vom design her etwas sportlicheres ??
was auch eintragbar ist
und was haltet ihr von der banane ? -
Bringt auch nicht mehr als die ETS Banane, passt nicht unter einen PK Rahmen ohne zu schneiden, ist wesentlich teurer als die ETS Banane und schon ewig nicht lieferbar. Den angegebenen Liefertermin 23.03. würde ich nach den bisherigen Erfahrungen mit SIP-Terminversprechen nicht zwingend für verbindlich halten.
-
Naja, gehts dir jetzt um´s "Design" (wenn man bei Auspuffanlagen davon sprechen kann) oder darum was dir das Teil mehr bringt als der LeoVinci?
Wenn du die 225,- für die Pinasco Banane hast, dann schlag zu.
Aber die dürfte nicht einfach so in deinen Rahmen passen.... -
Die Pinasco-Banane ist praktisch das gleiche wie die ET3-Banane, nur halt mit weißer Emaille-Beschichtung für viiiel Geld ... und passt auf die PK natürlich nicht ohne Schnippeln am Rahmen.
Willst Du einen guten Auspuff, der zu Deinem Setup passt, oder willst Du rumposen? Im ersten Fall: ETS-Banane. Im zweiten Fall bleib beim bisherigen LeoVinci.
-
Also auf jeden fall eine banane nehmen
Was ist den dann zb auch von der Polini Banane zu halten ??
Oder gibt es bei den Bananen nicht viel Unterschied ?? -
Warum willst du denn unbedingt einen lauten, optisch auffälligen Auspuff, wenn du mit der ETS Banane einen leisen und gut mit dem DR harmonierenden Auspuff mit Piaggiologo haben kannst?
Oder ist das hier wieder so ein "Ich will Sound- und Optiktuning"-Thread?
-
ETS-Banane
-
Ich wollt einfach nur mal wissen was ihr dazu sagt ob es da einen großen Unterschied gibt oder nicht
Ich werd mir so eine ets Banane kaufen weil die anscheinend die beste ist
Gibt es bei denen ach verschiedene ?? -
nein.
und der beste ist es sicher nicht, und hat dir hier auch keiner versucht zu sagen.WAS dir aber ALLE versucht haben zu sagen ist:
Zu deinem DR Zylinder passt dieser Auspuff am besten!
nicht mehr und auch nicht weniger!und jetzt bin ich soweit:
..., gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
-
Nur drei kurze Sachen: (1) Das Polini-Teil ist keine Banane, sondern eine Schnecke. (2) Nimm die ETS-Replika. (3) Ich bin hier jetzt auch raus.