Hallo alles zusammen!! Habe mich zwar erst jetzt angemeldet, bin aber schon seit fast 2 jahren hier unterwegs (z.b. beiträge vom automatix studiert ).
habe mir jetzt eine zweite vespa gekauft und diese zickt rum... also bei erster ausfahrt fuhr sie zuerst gut und auch berg hoch. als die vespa etwas wärmer war, kamm ich mit ihr leichte steigung nicht hoch! also kurz vor der steigung wahr ich sehr sehr langsam und dann vollgas und siehe da... ich musste absteigen!!!!!!!!
ich hatte schon letztes jahr die gleiche vespa aber mit einem größerem zylinder und bin größere steigungen, zu zweit!!! , aus dem stand hoch gekommen!
so diese automatik hat laut vorbesitzer einen 50 kubiksatz. im stand läuft sie sauber und dreht gut hoch. die zündkerze war am anfang richtig nass ( ist ne neue von ngk), habe es auch mit einer von bosch probiert. laut der anleitung, die hier im forum zu findet ist, zum vergaser einstellen, habe ich es richtig lange( gestern 1stunde und heute 1,5) versucht aber langsam glaube ich dass es nicht am vergaser liegt ( hab an meiner alten vespa auch selber eingestellt und sie lief auch gut ).
kann das sein das bei der belastung die zündung nicht richtig mit macht? also pickup und cdi??
und noch was: beim vergaser einstellen, bei niedrigster drehzahl, also wo man schon aufpassen muss das sie bald ausgeht, hör ich aus der richtung der fliehkraft-kupplung ein klingendes geräusch( richtig laut sogar). habe hier auch im forrum etwas ähnliches schon gelesen aber bin nicht ganz schlau draus geworden!
die sufu hab ich gestern um die 2 stunden lang genervt aber für die automatik nicht so viel gefunden ( bezüglich des power problems).
ach ja , kann ich die zündung auch bei diesem modell einstellen??
danke jetzt schon mal für eure hilfe!!