Hallo zusammen,
ich bin schon seit einer Weile stiller Mitleser hier im Forum und habe mich gestern dazu entschlossen mich hier anzumelden...
Ich wünsche mir schon seitdem ich meinen A1-Schein (im Alter von 16 Jahren) gemacht habe eine eigene Vespa, doch leider fehlte bisher durch das Schülerdasein, danach durch Ausbildungs- und Weiterbildungszeit immer das nötige Kleingeld, um sich etwas Anständiges leisten zu können...
Nun bin ich 24 und stehe fest im Berufsleben, wodurch ich jetzt auch das nötige Kleingeld zusammen habe, um mir eine eigene Vespa leisten zu können...
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung, welches Model es sein soll, ein wenig behilflich sein...
Das Profil meiner Wunschvespa
- technisch soll sie in einem guten Zustand sein (Motor, Elektrik, usw...); da ich eben ein Neuling auf dem Gebiet bin und mir nicht gleich eine Bastlerkiste anschaffen möchte;
- sie soll einen sichtbaren Charakter besitzen; soll heißen, es soll keine blitzsaubere, pickobello restaurierte Vespa sein. Man darf Ihr ihr Alter gerne ansehen allerdings wäre mir ein ziemlich rost- und wenn möglich beulenfreies Blech am liebsten (gibt es sowas überhaupt? unrealistisch?)
- 125ccm
- gerne dürfen an der Vespa auch noch Kleinigkeiten zu erledigen sein, die man als Anfänger, durch Einlesen und Hilfe hier im Forum zu Hause selbst machen kann
- optisch würde mir etwas in Richtung Primavera gefallen, also eher die älteren Modelle...
- Budget sollte sich zwischen 750€ und 2000€ belaufen,
Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen und habt ein paar Tipps, wo ich am besten suche, außer mobile, autoscout... Geheimtipps?
Falls jemand hier aus dem Forum eine Vespa abzugeben hätte, würde ich mich freuen, wenn er mir hier schreiben würde...
Gruß & danke schon mal...
Francesco