Hallo,
Bau meine xl2 mit Elektrostarter wieder zusammen und kann ein kabel nicht zuordnen. Ich glaub es ist ein Massekabel und wird oben mit einem Gummistöpsel abgedeckt. Es kommt aus der gleichen Kabelhülle wie ein Massekabel, das an der Lüfterradabdeckung befestigt wird. Es wäre lang genug um zum Anlasser zu kommen aber ich weiss nicht ob es dahin gehört und wenn ja wohin genau. Vielleicht hilft euch die Beschreibung ja um mir zu helfen :). Vielen Dank schon mal. Philip
Was ist das für ein Massekabel im Motorraum?
-
-
Hi, das mit dem halbrunden Gummi gehört an den Anlasser, das Massekabel ist an der Abdeckung der Küpplungsstecker verschraubt. Kannst Du aber auch nachmessen, das mit dem Gummi hat bei eingebauter Batterie und Betätigung des Anlassers +, das andere immer - (Masse). Das kabel zum Anlasser wird unter den Klammern um den Motor herum zum Anlasser geführt.
-
Super Danke! Und wo kommt das genau an den Anlasser? Oben drauf ist so ne kleine Schraube aber da ist schon ein anderes kleines gelbes Kabel angeschraubt, was aus dem Elektrokasten kommt, aus dem auch der Zündstecker und so kommen.
Vilen Dank schon mal.
Philip -
Ja genau an diese Schraube, Die sollte unten noch eine Unterlegscheibe haben, welche die aufgesetzte Gummikappe hält. So nun zu Deinem gelben Kabel, die CDI aus der auch die Leitung zur Kerze kommt, hat folgende Anschlüsse, unter der Gummikappe mit Kabelschuhen weiß, rot und grün. Weiter kommt ein eingegossenes Kabel da raus, das ist eine Masseleitung, sollte normaler weise eine Öse haben und wird an einer Schraube am Motor mit verschraubt.
-
Klasse. Vielen Dank. So krieg ich das hin! Du hast mir echt geholfen!
Vieln Dank
Philip