hallo leute,
ich habe es lange versucht, bin aber nun irgendwie mit meinem latein am ende. die pk ist letzten herbst, durch defekten benzinhahn und schwimmerventil komplett versoffen. hab vorsorglich, weil der alte gaser eh nicht die wucht war, einen wirklich neuen 16.16er gekauft und mit einer 72 HD / 40 ND verbaut. zylinder ist 75 DR.
nach tagelangem sprit aus der brennkammer orgeln und neuem gaser, läuft der bock euinfach mal gar nicht. anspruingen tut soe via kicker gar nicht. blubbert nur 1 - 2 mal. anschieben geht, muss mann sie aber erst richtig auf touren bringen um das an bleibt. kraft ist da nicht wirklich hinter, gang rein und los zotteln ist nicht wirklich ne freude, da fehlt einfach die power.
ich hatte den motor letztes jahr neu gemacht, und sie lief über den sommer auch recht gut, bis zum besagten zeitpunkt.
funke ist hell-blau wie nen xenon scheinwerfen. was mir aufgefallen ist, nachdem der ganze sprit aus dem brennraum raus war, selbst wenn ich meinen kleinen finger in die kerzenöffnung halte und kicke, wird der nicht wirklich mit sprit benetzt, irgendwie trocken das ganze. hab den vergaser jetzt schon wenigsten 10 x aus und eingebaut, keine besserung. schwimmerkammer steht aber voll sprit. bei meinem letzten vergaser, einen 16.15er war eine 66 düse verbaut und da lief sie gut.... müsste doch jetzt mit einer 72 funzen!
wer hat nen ratschlag auf lager
oliver