Ich habe eine Vespa PX 80 die ich gerne im Anhänger für ein Wochenende mit nach Zürich nehmen würde. Der Anhänger ist mit einem Deckel geschlossen und hat somit eine Innenhöhe von ca. 80 cm. Ich vermute das die Vespa da stehend nicht reinpasst. Nun habe ich schon mehrfach gelesen das Leute die Backe an der Motorseite abnehmen und dann die Vespa nach rechts gelegt im Auto transportieren. Im Anhänger rappelt es nun ein wenig mehr. Ich wollte eine Matratze und einen Autoreifen unterlegen. Mein ihr das geht wohl oder könnte da irgendetwas empfindliches kaputt gehen?
Transport einer Vespa PX
-
-
Der menschliche Körper ist deutlich empfindlicher als deine Vespa. Da ich fest davon ausgehe dass du auch schonmal einige Stunden auf ner Matratze rumgeschuggert hast und dabei (hoffentlich) auch noch Spaß hattest sollte das die Frage beantworten
Wichtig ist:
Vespa auf die Motorseite, sonst läuft das Getriebeöl über die Entlüftungsschraube des Kupplungsdeckels aus.
Wenig Sprit im Tank
Eventuell am Boden festzurren damit nichts verrutscht. -
Es soll Leute geben, die den Kickstarter vorher demontieren...
-
den kann man abschrauben? Verdammt ich schweiß die immer fest
Na auf ner Matratze würd ich mir die Mühe nicht mal mehr machen. Selbst auf nem Hänger sollte das kein Thema sein aber wenn man Kickstarter und eventuellen Spiegel rechts (dauerhaft) abschraubt schadet es natürlich nicht