Da ist der Originalzylinder verbaut, die Kleine hat rund 9000km auf der Uhr. Dann kaufe ich mir mal eine B6ES...
Am Benzinfluss bis in den Vergaser kann's doch eigentlich nicht liegen, wenn Volllast funktioniert, oder?
Da ist der Originalzylinder verbaut, die Kleine hat rund 9000km auf der Uhr. Dann kaufe ich mir mal eine B6ES...
Am Benzinfluss bis in den Vergaser kann's doch eigentlich nicht liegen, wenn Volllast funktioniert, oder?
sehe ich auch so.
Also ich habe nun eine NGK B7ES gekauft und verbaut (B6ES hatten sie keine da). Das Problem ist leider noch vorhanden, aber es kommt deutlich(!) seltener vor. Ich habe noch ein drittes, längeres Video erstellt und hochgeladen. Da kommt das Stottern ziemlich am Anfang vor und bei ca. 2:18 nochmal (ich habe dann immer gehupt). Mit der neuen Kerze fährt sie laut Tacho jetzt auf einmal 100 km/h auf derselben Strecke...
http://www.youtube.com/watch?v=77d0RcKEGw8
Was nun? Wie geplant die Vergaserreinigung?
Den Vergaser habe ich heute ausgebaut - er sah aus wie neu, nirgends Ablagerungen oder Verkrustungen, überall blankes Metall und alles frei. Problem nach Zusammenbau natürlich noch vorhanden.
Letztendlich war ich nun doch in der Werkstatt und das Problem ist jetzt behoben. Schuld an der Misere war wohl das/ein Kabel von der Zündung bis zum Motor - die Isolierung war total spröde, an etlichen Stellen lagen die Drähte frei und haben gelegentlich einen Kurzschluss verursacht.