Liebes Forum,
Kennt ihr das? Ihr seit mal wieder viel zu spät losgekommen, sitzt auf eurer Vespa, brettert mit Vollgas dahin ums ja noch rechtzeitig zu schaffen und ihr wüsstet gern wie viel Uhr es ist bzw. wie viel Zeit ihr noch habt, aber tragt entweder keine
Uhr oder könnt grade nicht draufschauen?
- So ist es mir heute wieder gegangen, als mit meiner PK zu einem Kumpel gefahren bin.
Nun meine Frage? Gibt es eine Möglichkeit eine Uhr in den Tacho einzubauen oder eine hinzukleben? Kennt ihr solche Uhren? oder habt ihr ganz andere Ideen oder Möglichkeiten, die Zeit trotz Roller im Blick zu behalten?
Freu mich auf eure Antworten
Uhrzeitanzeige im Tacho?
-
-
Klick ihn, er ist ein Link!
Solche Dinger gibt's sicher auch bei Polo und Hein Gericke.
-
-
Kennt ihr das?
Nö.ZitatGibt es eine Möglichkeit eine Uhr [...] hinzukleben?
Kauf Dir halt irgendeine Uhr für 10 € im Woolworth und schnorr irgendwo ein Stück doppelseitiges Klebeband. Wenn Du Dich nicht traust zu schnorren, trag dieselbe Uhr am Handgelenk. -
Wenn du durch die Straßen fährst, hängen doch immer irgendwo mal Uhren, ansonsten schaust du halt an jeder roten Ampel auf deine Armbanduhr.
(Aber ich weiß was du meinst.....ich mache es so wie oben beschrieben) -
Mit einer Uhranzeige im Tacho kann ich nicht dienen, aber wie wär´s mit sowas für´n Hals?
-
Die üblichen Nachrüst-Rundinstrumente aus dem Autobereich lassen sich ganz gut in die Oberseite des Handschuhfachs einbauen. Eine Batterie musst Du dann natürlich auch noch unterbringen ... und irgendwie laden, entweder mit Laderegler etc. während der Fahrt oder immer mal wieder zu Hause an der Steckdose.
Fazit: Armbanduhr ist wohl wirklich nicht die blödeste Idee.
-
das laden ist bei pk rollerchen wohl das einfachste...
-
Wie meinen? Ne XL2 hat doch serienmäßig keine Batterie und damit auch keinen Laderegler ... außer bei Elestart natürlich.
-
2 kabel, anderer schlosschalter, anderer regler, batterie, sicherung, fertig.
-
Sag ich ja. Möglich ist das zweifelsohne, aber für eine schnöde Uhr doch ein ganz schöner Aufriss.
-