Was haltet ihr von dem Set up?
V50n:
85 dr
16/16 gaser
Malossi luftfilter
82HD
Kurbellwelle Mazzucceli
Pinasco Primär 16 zähne
4Scheiben Racekupplung
Sito Banane.
Fahrbar?
Was haltet ihr von dem Set up?
V50n:
85 dr
16/16 gaser
Malossi luftfilter
82HD
Kurbellwelle Mazzucceli
Pinasco Primär 16 zähne
4Scheiben Racekupplung
Sito Banane.
Fahrbar?
warum denn nicht..
Sollte funktionieren. Aber die Race-Kulu kannst Du Dir bei dem Setup sparen. Drei Scheiben und eine Polini-Feder reichen allemal.
Kerze Bosch W3ac? oder lieber die W4ac?
Bin den DR 85 damals mit einer W3 AC gefahren. Eine W4 AC geht aber auch bzw. ist eigentlich dafür die gängige ZK.
verstärkte feder muss nicht bedingt her, die originale langt bei weitem
ich würde nicht den 16/16er nehmen sondern den 19/19er
kostet mehr, säuft mehr, und bringt erstaunlicherweise nichts außer dem glauben leistung erwirtschaftet zu haben
Alles anzeigenWas haltet ihr von dem Set up?
V50n:
85 dr
16/16 gaser
Malossi luftfilter
82HD
Kurbellwelle Mazzucceli
Pinasco Primär 16 zähne
4Scheiben Racekupplung
Sito Banane.Fahrbar?
Zylinder nimmst besser den 85er Polini, der hat mehr Kraft
Luftfilter von Malossi ist Quatsch
Die Kurbelwelle ist bei dem Zylinder auch Quatsch
16er Gaser ist ok
Pinasco Zahnrad bringt dir nicht viel ausser einem schönen Pfeifen, besser ne 3,72er Primär, 3,00 währ mir zu lang.
Kupplung reicht original
Auspuff geht
da kann ich mich an Tec anschließen, ich selber habe den ähnlichen setup mit einem Hp4 Motor gemacht
85 polini
3,72er primär
20/20 gaser ( ori.pk 125)
sito plus auspuf
ein und auslass gefräst
die kurbelwelle bei Hp4 ist eine rennkurbelwelle und das schwungrad ist ebenso nur 1000 gram
Und der das leuft sehr gut V-max 85-90 km/h
85 polini
3,72er primär
20/20 gaser ( ori.pk 125)
Wenn Primär und Vergaser sowieso gewechselt werden, frag ich mich halt immer, warum man nicht gleich 102 cm³ draufsteckt. Kosten: identisch oder sogar geringer (RMS Blue Line 102). Aufwand: identisch. Aber mehr Hubraum für drehzahlarmes, unauffälliges Fahren.
aloha!
mein lieblingssetup, bekommt Spongy auch!!!! Da der 85er für die APE gemacht worden ist hat der richtig ordenlich druck untenrum.
abgesehen von:
Race KuLu... orig 3 scheiben mit orig Feder langt dicke!
19er Gaser kann, ist kein muss.
Lufi auch orig.
Pinasco ist rausgeworfenes Geld!
3,76 passt am besten. (hast Du 3 oder 4 Gang?)
und um das ganze unauffällig zu gestallten...
Tausch die Sito gegen ne orig ET Banane... schön leise und mit Nr.
ich gehe davon aus das die Mazzu welle genommen wir um auf Nadellager umzurüsten?!?!
Der Poli macht wirklich a bisserl mehr... Aber Preis/Leistung ist mmn der DR unschlagbar.
Wen man will kann man auch den 102er RMS evrbauen... man kann vieles. Da muss aber schon der 19er Gaser rein.
der wird halt schneller... aber als 50er würde ich eher zum 85er greifen (ich weis illegal ist es so oder so... aber man kann halt nicht mit 100 um die ecke ballern und wenn er doch mal auf die Rolle muss wird da evtl ncoh drüber hinweggesehen wenn er a bisserl schneller ist und nicht gelich 90 läuft)
Denke als perfektes unauffälliges Stadtgefährt... 85er, mit orig ET Banane, Kulu orig., 3,76er (wenn man bekommt 4,25 oder 3,96)
viel Erfolg
Palim Palim!
Habe auch vor meiner 50n so ein Setup zu verpassen.
Bekomm ich das durch den TÜV wenn ich einen Motorradführerschein habe und dementsprechend versichere?
Grüße
Joe
eingetragen bekommen-ja
sinvoll- nein
Was meinst du damit?
Würdest du es einfach einbauen und schwarz fahren, oder?
aufwand und kosten sind in keinem verhältnis, leichter einen pv motor eintragen lassen
Hallo Joe !
Dann mach direkt 133ccm und pass alles an ! Alles über 80ccm ist günstiger in der versicherung!
Anpassen heist motorsetup dann musst du reifen haben die für die geschwindgkeit zugelassen sind dann müsste das klappen.
ein freund von mir hat das auch gemacht,kostet aber ne menge geld. Einzelabnahme,neue Papiere , und die ganzen Teile.
Kauf dir lieber direkt ne dicke. Meine meinung .
Gruß sascha
Am liebsten würde ich mir auch eine dicke kaufen, ja...
Aber da muss man erstmal eine herbekommen die bezahlbar ist.
Grüße
Joe
Verkauf deine und schon ist die Kohle da!
Lieber würde ich meine aufmotzen. Aber wenn das so ein großer Aufwand mit TÜV usw. ist...
Vielleicht verbau ich das Setup und fahr schwarz.
Mal sehen was die Zeit bringt.
LG