hey, komm, bei nem linksgewinde hat jeder verständnis. sogar ich.
V50 N: Achse beim Lösen der Bremstrommel zerrissen + Reparatur
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woher nimmst du diese güte
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Und vorallem, eins ist sicher, das passiert ihm nicht wieder!
Grüße
Zapper -
hahaha, nein, ich denke nicht!
Danke für die warmen Worte! -
woher nimmst du diese güte
bei linken hab ich immer mitleid
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Wie link!
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So, nun stehe ich vor der nächsten Sache.
Ich habe nun geschaut, wie es mit der Neuanschaffung von Mutter und Lagern aussieht und es tun sich erneute Fragen auf.
Der Einfachheit halber habe ich die Explosionszeichnung von s.i.p. und die entsprechenden Teile in eine JPG gepackt.Quelle:
Fragen:
brauche ich von Produkt 5-13 alles neu?
Ersetzt der Tachoantrieb für Vespa V50/PV(das untere 12/11) die Mutter, mit der ich das Gewinde abgerissen habe? (Die gibt es nämlich bei dieser Auflistung nicht)
Gibt es eine Anleitung, wie der Aus- und Einbau funktioniert?
Brauche ich spezielles Werkzeug?
Was ist (8 )?
Wie bekomme ich 2 und 4 voneinander getrennt? Die sehen aus wie aus einem Guss.Über Antworten bin ich wirklich sehr dankbar!!!
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alles bis auf 6 und 8. die lager auf
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Die Bremmstrommelaufnahme würde ich vom Ulmi kaufen!
Grüße
Zapper -
Das untere 12/11 ist Dein Tachoritzel und ist NICHT die Mutter die Du tauschen musst.Es ist die Mutter!Zum Thema aus und einbau hat die FORENSUCHE folgendes geliefert Smallframe: abnahme der bremstrommelaufnahme
grüße
zapper -
kollege! das sind 2 teile, einmal die tachoschnecke und einmal der tachoantrieb mit integrierter mutter. da er keinen tacho verbaut hatte, aber einen benötigt um in deutschland die zulassung nach §21 mit 50 km/h zu kriegen, benötigt er die teile.
also: keine ahnung so so, dann das machen, was du auch anderen sagst, die deiner ansicht nach keine ahnung haben.und: die verdaddelte mutter sollte er ja nicht mehr nehmen. also: tachoantrieb kaufen!
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Das er einen Tachoantrieb nachrüsten will ist mir bisher entgangen!
Ich bin davon ausgegangen, das er den Ursprungszustand wieder herstellen will mit getauschten Bremsbacken, so der Eingangspost. Nicht mehr und nicht weniger. Keinen Plan, warum Du hier so am Rad drehst.
Und wo unterstelle ich jemandem, das er keine Ahnung hat?! Immer schön locker durch die Hose atmen, Kollege.
Grüße
Zapper -
Das er einen Tachoantrieb nachrüsten will ist mir bisher entgangen!
einen Tacho habe ich derzeit nicht, der ist mit der Post unterwegs.
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Jo Rassmo, gelesen habe ich das, nach dem Post vom chup4, dann auch
Grüße
Zapper -
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Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge!
Gibt es Erfahrungswerte, die Bremstrommel von der Nabe zu trennen und wieder (mit der neuen Nabe) zusammen zu setzen?
Viele Grüße -
ja, du hast vorne auf der vorderseite der trommel 4 löche an denen die trommel mit der aufnahme verschraubt wird, zusammen mit dem rad über die radbolzen.
zusätzlich hierzu hast du noch 1 kleinen "nuppsi" den rausschrauben (ist glaube ich schlüsselweite 7 oder und dann kannst du die trommel runternehmen, wenn nicht, zirkulär die trommel mit nem schonhammer runterklopfen.
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Und beim Einbau sauber machen, bündig einsetzen und Schrauben festziehen?
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du bist so KLUK
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Ich bin so klug. K. L. U. K.
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