hi ich bin auf der suche nach ner neuen bremstrommel für meine 125er XL2. find aber nur nachbauten giebts die originalen trommeln nicht mehr und wenn wo find ich die?

Bremstromel XL2 vorne
-
-
Nimm einfach eine gute gebrauchte. Weil die Dinger bei Scheibenbremsumbauten regelmäßig übrig bleiben, sollte da durchaus ein reichlicher Gebrauchtmarkt bestehen.
Übrigens sind die vorderen Bremstrommeln bei PK Modellen jeglichen Hubraums und egal ob Schaltung oder Automatik alle gleich (mit Ausnahme der nicht für den deutschen Markt produzierten Modelle mit der V50 Style Gabel). Du kannst also auch eine Bremstrommel einer 1983er PK 50 S Automatik verwenden, passt genauso gut wie die einer 1992er PK 125 XL 2.
-
des mit der v50 gabel hab ich gewust aber bekomm ich die trommel irgendwo noch neu her?
-
Wenn du unbedingt das Geld für eine neue ausgeben möchtest:
Kostet halt schlappe 18 Euro Porto zusätzlich. Bei den großen Versendern gibts nur noch den nicht empfehlenswerten Reprokram von RMS, CIF und wie sie alle heißen. Vielleicht hast du aber noch Glück bei einem lokalen Vespahändler.
-
der lokale alte vespa händler is im dezember in rente gegangen und hatte die letzten jahre schon nichts mer auf lager giebt nur noch einen neuen der aber noch nichts auf lager hat.
ich hab die von F.A.ITALIA gefunden aber ich wollt halt die optik wie bei der originalen und die f.a. italia is halt rund wie bei der px