Grüßt euch
Ich habe eine vespa 50n special aus dem jahre 75, mit bremslicht und 3 gang. hab die gute 2006 restauriert..... Als ich damals den motor wieder eingebaut hab lief alles wunderbar.... Der motor wurde mir zu langsam und ich hab mir einen anderen zugelegt mit 133er polini und was sonst noch dazu gehört.....
Naja nun sind wir im jahre 2012 und ich möchte das gute stück wieder fahren. Habe den 133er motor wieder verkauft und meinen orginalen 50ccm motor wieder eingebaut. Nun habe ich das problem.....welche kabel kommen wo hin. Ich war schon so schlau und habe mir schaltpläne angeschaut. Die kabel vom rahmen stimmen in der anzahl und der farben den plänen überein..... aber die vom motor nicht .... ich hab das ganze ma so angeschlossen wie ich es mir gedacht hab. ich hab leider kein zündfunke , kontaktabstand passt ( 0,4 ) mit fühlerlehre überprüft und neue zündkerze hab ich mir auch besorgt. motor lief auch damals. Wenn ich kicke leuchtet sehr stark die eine birne ( obere ) im rücklicht auf. weiß nicht ob das normales licht oder bremslicht ist. Habe ma gelesen das würde bedeuten das die zündkerze kein strom bekommt..... wär cool wenn mir jemand helfen könnte. wohne nahe wiesbaden. wer das drauf hat und bock hat dem drück ich gern paar kästen bier dafür in die arme. um das ganze besser nachzuvollziehn hier mal bilder.