Hallo Vespa Freunde,
habe mir vor einigen Tagen eine Cosa 200 (Bj. 4/93) für meine Freundin zugelegt und gestern eine erste längere Ausfahrt gestartet. Nach ca. 20 Km Fahrtstrecke habe ich mal ausprobiert wie schnell sie fährt (ca. 100 km/h) und bin kurz danach prompt. Plötzlich ging der Motor bei voller Fahrt aus und nichts ging mehr. Nach ca. 5 Minuten Wartezeit ist der Motor wieder angesprungen und hat danach 70 km ohne Probleme gelaufen. Allerdings bin ich nicht mehr schneller als max. 80 km/h gefahren. Da ich den Roller am Wochenende zu meiner Freundin überführen möchte und 300 km am Stück fahren muss, mache ich mir ein wenig Sorgen, ob das reibungslos funktioniert. Schließlich habe ich keinen blassen Schimmer, warum der Motor gestreikt hat (zu heiß, überdreht oder ??). Könntet ihr mir mal einen Tipp geben, was ich noch überprüfen sollte, bevor ich die lange Fahrt antrete.
Leider hatte der Verkäufer keinerlei Papiere für die Vespa, so dass ich natürlich auch keine Bedienungsanleitung habe. Ich weiß ja noch nicht einmal wie ich an den Motor herankomme um z. B. die Zündkerze und den Luftfilter zu kontrollieren. Kann mir vielleicht jemand mit einer Kopie oder ein Pdf-File aushelfen.
Vielen Dank vorab, Gruß Rainer