moin Leuts,
bin neu hier also bitte nich gleich mit Kritik anfangen falls ich was falsch gemacht hab!
Will meine PK50XL umlackieren und brauche eine schöne Schritt für Schritt Anleitung wie ich genau vorgehen muss, was ich für Materialien benötige.
Bitte um Mengenangaben, Typenbezeichnungen, Zeiteinteilung etc. ..am besten wären Links zu den richtigen Produkten.
Eins vorweg ich möchte es nicht auf die herkömmliche Art machen, was die entlackierung angeht. Ich habe mir heute eine Sandstrahlpistole inkl. 25kg Strahlmittel gekauft. Jetzt fragt sich der ein oder andere was ich damit will: ich hab keine Lust ewig an meiner Vespa mit Schleifpapier rumzuschruppen.. hab bei Youtube ne menge Videos gesehen in denen gezeigt wird das man den Lack mit der Sandstrahlmethode schön sauber und vor allem in jeder Ecke abkriegt..
..jetzt sollte ich doch normalerweise mit Grundiermittel drüber gehen oder nicht?
danach würde ich die Kiste gerne Lackieren (korrigiert mich wenn ich bis hierher etwas vergessen habe). Auf der Suche nach einem Lack bin ich auf folgenden gestoßen: ...den find ich super!
Wieviel brauche ich davon? hab gelesen das 1-1,5L völlig ausreichen!?
dann kommt der Vorlack -aber was ist das? hat jemand einen Link? bitte möglichst auf der Webseite wo ich auch die Farbe bestellen möchte!
dann komm der Rote Speziallack und anschließend der Klarlack oder nicht!?
bitte Leute ich muss genau wissen wie oft ich mit welchem zeug drüber gehen muss!!! übrigens will ich eine Lackierpistole hierfür noch besorgen -nur für den Fall das ihr auch fragt womit ich die Farbe auftragen will
sooo.. hoffe ihr könnt mir behilflich sein, ich danke schonmal im Voraus!!!